Preise für PC-Spiele find ich zu teuer....

Hier kannst du über aktuelle Gaming-Themen diskutieren und deine Meinung teilen.
Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt bezahlt man wiederum mehr durch die Mehrwertsteuer erhöhung. Ich sag da mal DANKE
LordZedirdamex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von LordZedirdamex »

na ja, is halt so, dass die nich nur die herstellungskosten berechnen, dannwärs denk ich ma mega günstig alle, nein, die müssen wohl auch noch die entwicklungskosten wieder reinkriegen und bei neuen spielen wollen die hersteller auch am meisten verdienen, wenn man nich so viel kohle hat, dann muss man wohl n jahr oder so warten bis man sich n game oder ne konsole holt...
Richi
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Richi »

Ja ich will dem Ganzen auch nur zustimmen wegen den zu hohen Preisen und so. Bei den ganzen EA Sammelausgaben zb. ist der Preis wirklich nur noch lächerlich, da hier der Aufwand mit den furzkleinen Änderungen tatsächlich extrem gering ist aber wie auch Lord schon sagte bestimmt hier der volkswirtschaftliche Aspekt den Preis. Ein anderer kleiner ".nfo" ist dass es ja auch die Möglichkeit gibt mal schnell in die Videothek zu rennen und sich für 30 Euro 10 Spiele 2 Tage ausleiht und damit gute 3 Euro pro Spiel berappt wovon die Hersteller natürlich auch nicht wirklich profitieren. Aber da man ja der Wirtschaft meistens nicht schaden möchte, wartet man halt ne Weile bis sie auf einen Schlag um 50% gemindert werden, da günstigere Anfangspreise wahrscheinlich eine Utopie bleiben werden.
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von LordHellsing »

Ich denk mal, dass es auch zum Teil an den Raubkopien liegt. Dadurch werden weniger Spiel im Laden gekauft und um keine Verluste zu machen werden natürlich die Preise erhöht, was aber wiederum dazu führt, dass sich mehr leute denken hm zu teuer, dass zieh ich mir irgendwo..... Ein Teufelskreis.
gundalf
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von gundalf »

ja also zu der collectors edition:
ich finde die zwar auch viel zu teuer aber für einen sammler der das wirklich haben will ist der preis denke ich angemessen... den preis für die normale edition für 45€ finde ich allerdings angemessen.
von einer CD die 20€ kostet hat man wesentlich weniger als von einem spiel das, dass doppelte kostet aber mehr also das doppelte an spass und zeit bringt...
die konsolenpreise sind allerdings wirklich unverschämt... aus diesem grund hatte ich auch nie eine und werde mir nie eine kaufen.... die preise für neue wirklich gute PC spiele finde ich bis 50€ wirklich ok da auch eine menge arbeit dahinter steckt und die verkaufszahlen auch nie so hoch sind wie bei musik CDs
Overdose
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Overdose »

Hab in meiner neuen PC Games ein bericht über das Arbeitsklima bei Epic Games (Unreal Tournament macher) gelesen.
Wenn man dort arbeitet hat man:
-gratis Fitnesscenter
-gratis Sauna
-gratis Basketball-Platz
-etc..
und jetzt die Stellenausschreibung:
-bezahlte Zahn – und Krankenversicherung (in USA Mittelschicht weder Standart noch Pflicht)
-bezahlte Lebens- und Arbeitsunfähigkeitsversicherung (in USA/GER Mittelschicht weder Standard noch Pflicht)
-sieben bezahlte Urlaube ( Wochen? Monate? Vollpension? lol)
-15 Tage bezahlte Freizeit
-Kernarbeitszeit von 13.30 bis 17.00 Uhr ( :evil: )
-Mit dem besten Team der Branche zusammenarbeiten (bla bla fasel)
Muss das sein? grrr, soviel zu meinen 50 Takken :shock:
LG Summer
Private First Class
Private First Class

Beitrag von LG Summer »

Ich denk mal es gibt immer mehr Raubkopierer und Menschen die illigal Spiele downloaden,weil die orginalen Spiele zu teuer sind,dann lieber die Preise ein bisschen heruntersetzen.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Da hast du vermutlich recht. Es wäre halt schön wenn es zumindest günstigere Downloadversionen gäbe, aber selbst die sind in der Regel massig teuer...
Gast

Beitrag von Gast »

Und dauern dann auch lange zum runterladen, gut nur für die die DSL1000 haben oder gar kein I-Net
Firesale
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Firesale »

Ey ich hab da was zu dem Thema:
http://www.grdb.de/spieletest_review_sh ... 22&0&16965

72 Euro? Für EIN Spiel? Öhm. Hallo?
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Na ja die Spiele werden immer aufwendiger und somit immer teuerer. Insbesondere bei Konsolenspielen. Ein Beispiel: Das demnächst erscheinende Assassin's Creed http://www.grdb.de/spieletest.php?gid=4563&site=grdb
Kostet ja immerhin rund 65€. Ich setze auf PC Spiele. Da ist der Preis "kontrolierbarer". Ein PC Spiel kostet wenn es neu auf dem Markt ist i.d.R. so um die 45€.
Radex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Radex »

Kla werden die Spiele immer komplexer und "schöner" aber die Methoden um diese Spiele zu gestalten entwickeln sich ja auch weiter. Das heißt das was vor 5 Jahren mühselig programiert werden musste und teils sogar selbst gerechnet wurde passiert heute vieles automatisch. Die Entwickler benutzen immer mehr "kleine tools" um Prozesse zu automatisieren und erleichtern sich so die Arbeit.
Um mal auch einen Stein auf EA zu werfen.... Die lizensen sind natürlich toll und prima aber wenn man sich das genau ansieht dann werden diese nicht Jahr für Jahr neu gekauft sondern die meisten sind üner eine bestimmte Zeit ausgelegt.
Die werten kollegen benutzen ständig die gleiche Engine die meist nur "verfeinert" wird ( Fifa2003-2006, NFSU-NFSU2, NFSMW-Carbon, NHL, NBA und und und)
Die können doch nicht Jahr für Jahr kanpp 60€ für etwas verlangen was kaum neuheiten bringt und die Arbeit von letzem Jahr einfach aufgegriffen wird.
Ich bin auch gegen Raubkopien aber wenn ich so nachdenke kann ich die Leute auch irgendwie verstehen und muss sagen dass die Entwickler was machen müssen da sie sonst gar keine Spiele mehr verkaufen werden!
Frechheit! :evil: :x
E-vil
Sergeant Major
Sergeant Major

Beitrag von E-vil »

Ich find auch das die Spiele viel zu teuer sind, aber man muss es auch mal anders sehen vor etwa einem halben jahr hat mir mein Bruder need for speed carbon geschenkt und da war es noch 60€ aber wenn ich jetzt irgendwo hingehe wo es Games gibt kostet es nur noch 20€.
da wart ich halt ein halbes jahr und kann es ebend später spielen aber dafür ist es billiger.
Radex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Radex »

Ja gut das mit der Warterei kannst du überall machen aber wenn du es abwarten kannst. Es ist "sinnlos" 2 Jahre zu warten bis ein Spiel 15€ kostet um es dann zu spielen denn in der Regel ist das Spiel dann nicht mehr modern ( Grafik, Engine etc. ) und im besten Fall bekommt auch keinen Support mehr. Außerdem kannst du bei NFS und co nach 2 Jahren den Online Modus fast abhaken.
Also ich würde bei Final Fantasy nie warten bis es noch 30 oder 20€ kostet... "Konsumzwang?" ^^
E-vil
Sergeant Major
Sergeant Major

Beitrag von E-vil »

Das stimmt schon *zensiert* :D :) :D :) :D ^^
Antworten