[AUFGABE] Logos für Rassen

Wir entwickeln unser eigenes Browsergame - und DU kannst mitmachen!
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Sollte auch eher wie ein Diamant aussehen. Bei den Aliens bin ich mittlerweile leider noch keinen Schritt weiter gekommen. Sobald ich was in Arbeit hab poste ichs natürlich...
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Ich hab jetz aus langeweile mal was gebastelt. Sieht nich wirklich dolle aus, aber ich lads trotzdem mal hoch... :?

Bild
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Find ich schon nicht verkehrt. Sieht sehr fraktalistisch aus (geiler Ausdruck ,oder?)
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Naja, ich wollt irgendwie was "abstraktes" schaffen... Mal schaun, vlt. kann man noch nen bissel was draus machen.

Ps:
Fraktal (Adjektiv oder Substantiv) ist ein von Benoît Mandelbrot (1975) geprägter Begriff (lat. fractus: gebrochen, von frangere: brechen, in Stücke zerbrechen), der natürliche oder künstliche Gebilde oder geometrische Muster bezeichnet, die einen hohen Grad von Skaleninvarianz bzw. Selbstähnlichkeit aufweisen. Das ist beispielsweise der Fall, wenn ein Objekt aus mehreren verkleinerten Kopien seiner selbst besteht. Geometrische Objekte dieser Art unterscheiden sich in wesentlichen Aspekten von gewöhnlichen glatten Figuren.

Durch ihren Formenreichtum und dem damit verbundenen ästhetischen Reiz spielen sie in der digitalen Kunst eine gewisse Rolle und haben dort das Genre der sogenannten Fraktalkunst hervorgebracht. Ferner werden sie bei der computergestützten Simulation formenreicher Strukturen wie beispielsweise realitätsnaher Landschaften eingesetzt.
Ich musst jetz auch erstma nachgucken was mit "Fraktalistisch" gemeint iss...
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Leider kam zuletzt nur noch wenig zählbares heraus und die Logos untereinander waren doch so unterschiedlich, dass man sie kaum vereinen konnte deshalb hab ich mich jetzt mal selbst hingesetzt und etwas auf die beine gestellt...ich hoffe die sachen gefallen euch:

BildBildBild

"Kratans" ist natürlich nur der Arbeitstitel. Ihr habt nach wie vor noch 14 Tage um selsbt über den Namen der Aliens zu entscheiden. Siehe Umfrage "Wie sollen die Aliens heißen"...
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von LordHellsing »

Also mir gefallen sie sehr gut, ich würd sowas nicht hinbekommen. Entweder bin ich zu blöd dazu oder benutz die falschen Werkzeuge. Mit welchem Prog sind die gemacht?
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ich nutze Adobe Elements 2.0 und den Micrografx Picture Publisher 11. Sind beide kombiniert recht wertvoll.
Johnny
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Johnny »

aach gibs doch zu, haste alles mit paint gemacht! ;)

adobe elements? dachte für bilder usw is adobe photoshop das richtige ...?
Gast

Beitrag von Gast »

OK es hatt sich ein bischen was getan.

Neuer Schriftzug und logos sind auf dem bild erkenntlich (hoffe ich).

Was meint ihr, gut so, schlecht oder was anderes?

Bild
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Sehen schon gut aus, nur was gehört zu welcher Rasse?
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Von links nach rechts: Mensch, Krataner und Serie 3
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Ja ok das passt, aber ich würde nicht für alle drei die gleiche Oberfläche benutzen sonder (jetzt nur mal ein Vorschlag) für die Menschen was glattes blaues, für die Krataner was Grünes und für die Droiden was metallisch/technisches.
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, darüber haben wir auch gesprochen, es sind halt unterschiedliche wünsche.

Wir lassen die Community am besten entscheiden, ob unterschiedlich oder verschieden.
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Ophanim hat geschrieben:Wir lassen die Community am besten entscheiden, ob unterschiedlich oder verschieden.
Hm da ist der Augang des Votes ja wohl schon vorprogrammiert oder ? :wink:
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Also mir wäre es wichtig, dass die drei designtechnisch zusammenpassen. Das muss nicht heißen, dass sie gleich aussehen, aber eine designtechnische Verwandtschaft wäre schon fein. Das stört sonst mein empfindliches Auge ;) Aber drei Oberflächen wären sicher in Ordnung...
Antworten