Geschwindigkeitstest: GRDB

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Schakal
Lieutenant General
Lieutenant General
BeitrÀge: 7643

Beitrag von Schakal »

Super fast
havoK.d
Master Sergeant
Master Sergeant
BeitrÀge: 727

Beitrag von havoK.d »

-=BCB=-^MC_M0Wl^_^DB hat geschrieben:Naja ich weiß ja nicht wie es bei anderen ist bei mir ist die Seite nach knappen zwei Sekunden voll aufgebaut!
bei mir auch. nur das posten dauert manchmal etwas lÀnger.....
havo
Captain
General of the Army
General of the Army
BeitrÀge: 18418

Beitrag von Captain »

Also aufgrund teilweise sehr langsamer Antwortzeiten habe ich auf allen Seite AUSSER im Forum einen Process Timer implementiert. Dieser misst die Zeiten des Aufbaus der Seiten und die Abarbeitung am Server.

Ich werde das mal beobachten.
acid
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
BeitrÀge: 3841

Beitrag von acid »

Ich wĂŒrde mal versuchen (keine Ahnung ob es hilft...) die eMail-Benachrichtigungen abzuschalten. Die kriegt nĂ€mlich scheinbar jeder (oder bin ich der einzige der seinen eMail-Status nicht Ă€ndern kann?) und bremsen möglicherweise dadurch das System...

Nur so ne Idee
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Ich glaub das ist ne falsche Idee, denn: Du bist einer von wenigen. Außerdem scheint mir das nicht unbedingt ein Bug, denn in dem globalen Profil stellst Du ein ob Du ĂŒber ALLE neuen Themen in fomiert werden willst (global eben).

Ferner (steht ja auch dran) kann man bei einzelnen Themen seine Einstellungen davon abweichend individuell Àndern.

Und du hast dich eben bei satten 376 Themen eingetragen. Höhö. Kein Wunder bekommst Du so viele Nachrichten.

Ich hab jetzt ALLE dieser Themen gelöscht. Wenn Du magst kannste Dir ja jetzt neue Benachrichtigungen im GERINGEREN Ausmaß zusenden lassen.
acid
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
BeitrÀge: 3841

Beitrag von acid »

HĂ€tte gedacht das das mehr Leute drin haben. Und wenn jeder alles Abboniert (wie ich vor meinem Urlaub) dann sinds schon viiele Nachrichten am Tag... Ich hab ja auch selber versucht, in meinem Profil die Einstellung "Nicht mehr Benachrichtigen" zu setzen. Hat aber nicht funktioniert. Habs das letze mal glaub ich vor 3 Tagen oder so probiert. Fehlanzeige. Er hat mir immernoch geschickt.

Hab das sogar hier verewigt: http://www.grdb.de/forum/viewtopic.php?p=17905#17905

Ansonsten:
"Was hat dir deine mama beigebracht?"
"DANKE DANKE Onkel Alex fĂŒrs abmelden und so..."

*(fĂŒhl mich grad wie ein gegĂ€ngeltes Kleinkind )-: )

-----

Schade, es wÀr ja trotzdem ne Möglichkeit gewesen...
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Übrigens gibt es 142 weitere Benachrichtigungen ;) ZurĂŒck zum Thema. Geschwindigkeit von GRDB
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Kann man mittlerweile (nach dem Umzug) mit der Geschwindigkeit zufrieden sein ? Wie isses bei euch ? Schnell? Langsam?
Gast

Beitrag von Gast »

Ich find es schneller auf jeden Fall. Bei mir geht es jetzt ruck zuck.
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Es ist wohl sehr unterschiedlich, mal geht es echt ratz-fatz und dann wieder ziemlich lahm. Ich habe jetzt damit begonnen verschiedene Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Mal sehen was rauskommt...

1. HTACCESS im Forum ausgemacht...
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Es sieht so aus, als hÀtte ich den Flaschenhals bei GRDB tatsÀchlich gefunden und abstellen können. Seit gestern lÀuft die Seite bei gleicher Belastung spitzenmÀssig schnell, so dass sogar ich zufrieden bin.

Es war ein langer Weg und ich hab echt viele Schwierigkeiten gehabt, aber jetzt ist es hoffentlich vollbracht.
Rico
Captain
Captain
BeitrÀge: 2178

Beitrag von Rico »

Wie kann man denn einen Flaschenhals abstellen? ;)

Na aber jetzt im ernst, die Page lÀuft im Moment einfach super und ich hoffe das bleibt auch so =)
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Das hoffe ich auch. Das wĂ€re dann ein versöhnliches Ende des Jahres, in dem ich wirklich (auch mit GRDB) echt viele Probleme hatte. Wird Zeit, dass es langsam wieder ruhiger wird, damit ich mal wieder Zeit habe mich auf die Weiterentwicklung zu konzentrieren, statt immer nur auf UmzĂŒge, Probleme und Schnick-Schnack...
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

GRDB war gerade sehr langsam und ich mußte etwas grĂŒbeln wieso. Schuld an dem verzögerten Seitenaufbau war der eingebaute Popup-Bannercode. Durch deren Probleme gabs eben Probleme bei uns.

Mit anderen Worten: Ich hab die Popups fĂŒr heute rausgennommen. Jetzt rast es wieder ;)
Antworten