Das heutige Kino ist schon ziemlich teuer, aber ich nutze jede Gelegenheit dorthin zu kommen, da das Ambiente und die Stimmung (der Sound!) viel besser sind als Zuhause vor dem DVD-Player. Außerdem gibt es viele Möglichkeiten, wie zB. die SparkassenClubCard, das Kino billiger zu gestalten!
havo
Kino zu Teuer ?
Da ich selber in einem Kino arbeite kann ich ja mal was wegen den Preisen erzählen. Das Kino in dem ich arbeite ist zwar nagelneu, komplette Einrichtung, Gebäude, Säle (14 Stück!!) aber bei den Preisen ist der Ausgangspunkt für jedes Kino gleich.
Die Preise werden von den Filmen bestimmt. Besser gesagt von den Verleihern (20thCenturyFox usw.) Die Kinos müssen für jeden Film eine Leihgebühr zahlen. Pro Spielwoche soweit ich weiß. Diese Gebühren sind wahnsinnig hoch. Wie genau das dann die Kinos auf die einzelnen Preise umrechnen weiß ich zwar nicht genau aber die Preise hängen zum Großteil von den Gebühren ab.
Da aber beispielsweise mein Arbeitskino neu ist sind die Preise von Haus aus schon hoch (muss sogar ich eingestehen
mfg
Muenchner1984
Die Preise werden von den Filmen bestimmt. Besser gesagt von den Verleihern (20thCenturyFox usw.) Die Kinos müssen für jeden Film eine Leihgebühr zahlen. Pro Spielwoche soweit ich weiß. Diese Gebühren sind wahnsinnig hoch. Wie genau das dann die Kinos auf die einzelnen Preise umrechnen weiß ich zwar nicht genau aber die Preise hängen zum Großteil von den Gebühren ab.
Da aber beispielsweise mein Arbeitskino neu ist sind die Preise von Haus aus schon hoch (muss sogar ich eingestehen

mfg
Muenchner1984
-
- Lieutenant