Die Revolution in der Flüssigkeitskühlung

Diskutiere über Gaming-Hardware, einschließlich Peripheriegeräte und Zubehör.
Antworten
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Die Revolution in der Flüssigkeitskühlung

Beitrag von LordHellsing »

Habe heute mal die Neuheiten in der Produktpalette der Firma in der ich arbeite angeschaut und was Interessantes gefunden:

Das ist revolutionär! Der AquaCube ist ein voll verkapseltes, einbaufertiges System; komplett befüllt und wartungsfrei. Damit ist der AquaCube vor allem für OEMs konzipiert, die ein Hochleistungssystem für High-End-Computer und Server benötigen. Für alle Ansprüche – und gerne die höchsten – kann das System durch seinen modularen Aufbau an alle spezifischen Applikationen angepasst werden....
Quelle und weiterlesen: AquaCube

Dazu gibts auch ein Presseinfo-PDF und ein Video

Und bevor jemand fragt, nein ich hab das noch nicht in Aktion gesehen, da die Entwicklung von diesem Gerät an einem anderen Standort betrieben wird. Schade eigentlich :wink:

Was haltet ihr davon? Wieviel würdet ihr für so eine Wasserkühlung ausgeben?
Mickes
Captain
Captain

Beitrag von Mickes »

Ich finde die Idee gut. Zum Preis kann ich nix sagen, weil ich einfach keine Ahnung davon hab, was so Wasserkühlungen kosten.
gundalf
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von gundalf »

jo schon en geiles teil... dafür braucht man nur halt auch erstma den platz im gehäuse.. bei mir würde des nich mehr reinpassen...natürlich bräuchte man dann auch noch en adapter für die graka!!!!
ansonsten gefällt es mir einfach besser als die anderen waküs weil es ja echt sehr dicht zu sein scheint...
bei den normalen waküs hätte ich immer schiss das da ma son kleines schlächlein knickt oda abgeht und meinen ganzen pc versaut....
das hat ja richtige leitungen aus metall oda so.
sieht also schonmal wesentlich sicherer aus!!!
ja und vom preis... im mom zahlste ja für ne gute wakü locker 200€
da wird die wohl eher beim doppelten landen... also schätz ich ma 300-400€
so viel würde ich allerdings nie dafür ausgeben... für mich sind 100€ allein für die kühlung schon ne menge...
es reicht mir wenn diE CPU gut gekühlt is... wenn man natürlich son hardcore overclocker is dann is das schon ne verlockende sache und ne alternative zu flüssigem stickstoff^^
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Klingt schon sehr sehr fett, aber is eben noch deutlich zu teuer. Das kostet die Kühlung ja mehr wie die HDD ;)
Antworten