Flight simulator

Hier kannst du über aktuelle Gaming-Themen diskutieren und deine Meinung teilen.
Antworten
Mr._Jofriepi
Sergeant
Sergeant

Flight simulator

Beitrag von Mr._Jofriepi »

hi alle...
Ich wollt mir schon immer mal irgendein Flugsimulations Spiel kaufen.
Ein Kumpel von mir hat gemeint das Flight Simulator 03/04 nich schlecht wär.
Würdet ihr mir das game empfehlen?

Gru?
Mr._Jofriepi
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

Ich hasse diese Flightsimulator Reihe. aba wenn du unbedingt einen Flugsimulator haben willst dann würd ich ihn dir auch empfehlen.
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Wenn du Den Microsoft Flightsimulator meinst dann kann ich ihn nur empfehlen. Hab damit schon etliche Weltumrundungen und Langstrecken flüge gemacht.( In echtzeit)
Er biete sprechfunk, GPS Navigation und wahlweise ADF, Realistische Flugzeuge Für einsteiger die Flugschule und Verschiedene Andere missionen.

Also ich kenn die Fs reihe schon von anfang an, hab seit Fs 95 Jeden gehabt.
Ist zwar nicht immer billig aber für freunde des Fluges ist er nur zu empfehlen.
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

Schakal
BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 11:39 Titel:
Wenn du Den Microsoft Flightsimulator meinst dann kann ich ihn nur empfehlen. Hab damit schon etliche Weltumrundungen und Langstrecken flüge gemacht.( In echtzeit)
Er biete sprechfunk, GPS Navigation und wahlweise ADF, Realistische Flugzeuge Für einsteiger die Flugschule und Verschiedene Andere missionen.

Also ich kenn die Fs reihe schon von anfang an, hab seit Fs 95 Jeden gehabt.
Ist zwar nicht immer billig aber für freunde des Fluges ist er nur zu empfehlen.
Genau das stört mich, es ist zu kompliziert. Ich will eher eine einfache Simulation die man ganz schnell ma spielen kann...
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Dass ist die andere seite der Medallie, für quereinstieger biten solche simulationen auf dauer nur frust.
Um soetwas langfristig zu spielen muss man schon echt ein begeisterter Fs Fan sein.
Mr._Jofriepi
Sergeant
Sergeant

lol
danke^^
Also ich war sowieso schon immer ein begeisteter Flieger in BF 1942... :wink:
Kann man die Flug Art und Weise damit vergelichen oder is das anders?

Gru?
Mr._Jofriepi
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

naja ... BF is da schon was anderes.
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Naja der Fs ist wesentlich realistischer, Du hast eine 2D und eine 3D Cockpitansicht mit funktionierenden instrumenten, wie bereits erwähnt kanns du auch den sprechfunk bedienen. Das hört sich komplieziert an, ist es aber nicht, mann hat verschiedene Auwahlmöglichkeiten.

z.B. Start: Zuerst musst du die rollfreigabe anfordern, der tower antowrtet dir, Je nach der aktuellen Flugverkehrslage erhältman eine freigabe oder absage. Dies muss man in jedem fall bestätigen.
An der Roll- oder Start-Bahn angelant meldet man dies dem Tower der seinerseits bestätigt. Danach kann man noch wetterinformationen anfordern oder Um starterlaubniss bitten. Auch diese antwort wird wieder bestätigt. Nun Kann man starten.

Aber keine Angst, dies ist nicht pflicht, wer keine Lust hat den ganzen kram mitzumachen statret einfach.

Auch hier kann ich für informationen oder Flugzeugdownloads einfach die seite http://www.flightsim.com empfehlen.

Bild
Mr._Jofriepi
Sergeant
Sergeant

hm...
das sieht igendiwe cool aus.
Ich glaub ich hol mir das game :wink:

Gru?
Mr._Jofriepi
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

sag mir ma wie du es so findest?
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

wenn dus hast^^
Mr._Jofriepi
Sergeant
Sergeant

joa mach ich
donnyduck50000
Rookie
Rookie

Beitrag von donnyduck50000 »

da gibt es "x-plane" und der "MFS4".
x-plane macht eigentlich nur sinn, wenn du patches aus dem internet runter lädst.
MFS4 ist sehr realistisch und von der hardware noch genügsam.wenn du einen guten pc hast, würde ich auf Microsoft Flight Simulator X warten.
Antworten