[ALLGEMEINES] Ankündigung: Das GRDB-Browsergame

Wir entwickeln unser eigenes Browsergame - und DU kannst mitmachen!
Antworten
Captain
Major General
Major General

[ALLGEMEINES] Ankündigung: Das GRDB-Browsergame

Beitrag von Captain »

Hallo liebe GRDB-Community,

als ich seinerzeit mit GRDB angefangen habe stand auch die eigene Spieleentwicklung deutlich im Zentrum des Projekts. Leider ist dies im Lauf der Zeit, durch neue Entwicklungen, Projekte und auch private Änderungen etwas ins Hintertreffen geraten, aber es wird Zeit diese Idee wieder aufzugreifen und sich wieder dem zu widmen, was man ursprünglich im Auge hatte.

Daher freue ich mich euch bekanntgeben zu können, dass ich seit gestern mit der Entwicklung eines Browsergames begonnen habe. Bis jetzt habe ich noch nichts Weltbewegendes gemacht, habe nur mal das GRDB Layout genommen und es für ein solches Projekt vorbereitet.

Ich habe vor in den kommenden Wochen den Projektfortschritt stets hier vorzustellen und euch auch die Funktionsweise und die Technik hinter dem Ganzen etwas vorzustellen. Und IHR könnt natürlich auch daran teilhaben: Mit euren Ideen, Wünschen und Vorstellungen könnt ihr das Browsergame mitgestalten und dazu beitragen, daß das Spiel euch selbst und hoffentlich auch anderen viele Stunden Spaß bringt.

Folgendes lege ich zu Beginn des Projekts fest:

Es wird ein Online-RPG werden und zwar wird das Ganze in einer postapokalyptischen Szenerie stattfinden. Die Eckpunkte einer Rahmenhandlung gibts schon und ich werde euch diese in den kommenden Tagen vorstellen. Es besteht aber natürlich Raum genug die Story zu erweitern, zu ergänzen und durch neue Kapitel auszudehnen.

Völlig offen ist im Moment noch der Spielablauf. Wie sollen die Runden ablaufen ? Wie sollen die Charaktere beschrieben werden etc ? Viel Raum für eigene Überlegungen also.

Jetzt möchte ich erstmal von Euch hören, was ihr von der Idee haltet ? Werdet ihr euch beteiligen durch eure Ideen und Posts hier im Forum ?
Johnny
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Johnny »

isses das worüber wir mal .... glaub im dezember gelabbert haben?
is ja echt king dass sowas kommt.
falls de irgendwelche "hilfe" oder ähnliches brauchst, würd ich gern helfen (falls ichs auch kann).
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ich bin dankbar für jede Hilfe. Insbesondere am Anfang werden wir uns alle zusammen Gedanken machen zu den Characteren, zum Spielablauf, zur Punktevergabe, und und und. Ihr müßt also nicht proggen können oder so, aber Ideen müßt ihr haben :)

Ich werde das Ganze hier im Forum koordinieren, teilweise werden wir es aber auch ins Teamspeak verlegen. Je nach Thema...
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Hast mich ja glaub schonmal drauf angesprochen, und ich habs ja vorhind auch schon gesagt. Wenns irgendwas gibt was ich tun kann, bin ich dabei!
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Bin natürlich gern dabei, auch was Pixelart etc angeht
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von LordHellsing »

Ich weiß ja nicht genau wie das dann aussehen soll, aber wenn man zusammen spielen muss um irgendwelche übermächtige Monster zu killen wäre eine Supporter-Klasse von Vorteil. Also ein Magier/in die andere heilt und buffs gibt.
Oder ist das Spiel auf PvP ausgelegt? Oder immer nur ein Spieler gegen den Computer?
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

All diese Fragen werden wir in den kommenden Tagen und Wochen in verschiedenen Threads hier in diesem Forum klären...
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Geil! Einfach nur geil die Idee! Wenn ich auf irgendeine Art und Weise helfen könnte, sagt bescheid. Ich finde die Idee super und freu mich auf die Realität!
mfG Rico
MasterMost
Sergeant
Sergeant

Beitrag von MasterMost »

Hey das finde ich echt cool, hoffentlich wirds genausogut wie andere Bowsergames
Was es auf jedenfall haben muss! Nette Grafiken ^^
Kostom
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Kostom »

Versteh ich das richtig das ein Game entwickelt wird das man spielen kann oder lieg ich jetzt falsch?
Overlord
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Overlord »

ja so wies aussieht liegst du da ganz richtig^^
aaaalso ich wär dabei^^ Meine Zeit is zwar begrenzt aber sind ja Ferien^^
Für mich ganz klar im Vordergrund bei nem RPG steht die Story! Rollenspiele gibts ja viele aber welche mit guter Story sind da schon rar.Da könnt ich mithelfen.Die Grafik nicht zu vergessen. Eventuell schau ich dann auch mal in TS vorbei.
Gast

Beitrag von Gast »

Nach den Renovierungsarbeiten bin ich voll dabei wenn meine Hilfe gebraucht werden würde.
GRDB.de | Neco
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von GRDB.de | Neco »

Vom proggen kein plan aber ich werd mal hlefen wo ich kann!^^
Hammer idee kk ! ^^
freu mich jetzt schon aufs fertige!^^
Antworten