Unser Teamspeak Server ist soeben wieder online gegangen. Jetzt erstmalig hinter einer Firewall. War ein bisschen knifflig, aber es funzt und das ist das Wichtigste.
Alle EInstellungen sind noch vorhanden. Ihr kennt ja alles:
Teamspeak ist definitiv online, du müßtest nur mal versuchen dich zu connecten. Kann sein, dass der Server in verschiedenen Programmen als Offline angezeigt wird, aber da muss ich eben Abstriche machen. Die Sicherheit des Servers ist mir wichtiger.
Der Teamspeakserver läuft nun schon seit dem Crash wieder einwandfrei. Außerdem funktioneirt nun auch wieder das eamspeak-Skript auf der Clanpage. Bisher stand da ja immer "Offline" auch wenns ned so war (Grund: Firewall).
Ich habs jetzt umgeschrieben und mir einen externen Anbieter geschnappt. Die können ohne Firewall leben
Okay, die Firma, die den TS bereit gestellt hat verteilt die Server jetzt neu und hat alle alten gelöscht, da sie meistens von Leuten genommen wurden, die einfach nur einen Server wollten! Also kurz: Es wird den Ersatz Server nicht mehr geben. Aber da GRDB ohne Zicken läuft, ist das ja schnurz!
mfG Rico
Es gab einige Ändeurngen am TS-Server auf 62.75.158.159:
- Registrierte User können keine Channels mehr anlegen, sondern müssen die vorhandenen Channels nutzen (wenn euch welche fehlen fragt bitte einen SA, der richtet euch sicherlich gerne einen ein, falls notwendig)
- CAs können keine User mehr kicken. Nur noch SAs können Leute vom Server kicken.
Hintergrund: Zuletzt gab es einen USer, der sich registriert hat, seinen eigenen Channel angelegt hat und über die CA-Rechte, die er damit erlangte Leute vom Server kicken konnte. Ist zwar nicht sooo eine brenzlige Sicherheitslücke, aber ärgerlich für alle die gekickt wurden. Um dem vorzubeugen, wurden diese Änderungen vorgenommen.
nachdem es auf dem jetzigen TS öfters mal größere und kleinere Lags gibt/gab habe ich einen neuen Server an den Start gebracht.
Das sollte man zwar erstmal ausprobieren, ob jetzt alles besser wird, aber zumindest SOLLTE es besser gehen, denn der darunterliegende Server ist ungefähr 20 mal leistungsfähiger und die Anbindung ist rund dreimal so schnell.
Hier die IP:
teamspeak.grdb.de:8767
Es bleibt übrigens alles beim Alten, dass heißt eure Usernamen, Passwörter, etc. haben sich nicht verändert.
Grüße
KK
PS: Den jetzigen Server lasse ich noch eine Weile so laufen, dann haben wir auch in Notfällen eine Auswahl. Wie lange "eine Weile" ist weiss ich nicht genau. Spätestens am 15.08.2007 ist Ende, weil es den Server dann nicht mehr gibt.
Ich hätte einen Verbesserungvorschlag für den TS-Server.
Es gibt schon seit längeren ein Perlscript, dass die Sicherheit vom Server verbessert.
Infos:
Extended Welcome Message
Sends a multi-line welcome message to every user connecting to your server. This message can contain special variables that will be replaced with the appropriate values. Here's an Example:
Illegal Nickname Detection
Scans nicknames for bad words. If any of the bad words are included within the users nickname, the user will be punished. For example, if you make the word butt illegal, the nickname Butthead will also be disallowed.
Illegal Channelname Detection
Scans channelnames for bad words. If any of the bad words are included within the channels name, all users in this channel will be punished. For example, if you make the word butt illegal, the channelname Butthead will also be disallowed.
Move Idlers to Channel
Moves idle users into a channel of your choice. The channel can be specified by a full or partial name.
Warn Idlers
Sends a message to an idle user when he/she reaches a pre-defined idletime.
Kick Idlers
Kicks idle players from the server. You can define if specific usergroups and/or channels should be harmed.
Anti Recording
Scans for recording users and unishes them with an action of your choice.
Anti Flood
Prevents flooding attempts on your server by banning the flooders IP address for 5 minutes.
Take Over Protection
Scans for unregistered users with serveradmin privileges (SA) and punishes them with an action of your choice.
Protected Users
Allows you to create a list of loginnames that are protected. These users will be ignored by the TS2PerlMod. This list is case sensitive, so scp won't match ScP.
Auto AFK
Moves users to a specific channel if their status is set to 'Away'. They'll be moved back into their old channel automatically when they're back. The channel can be specified by a full or partial name.
Advert Message
Sends an advertisement message to all users on the server at specified certain time interval. The time interval can be set in the scripts configuration file.
Stats Message
Sends an individual message to all users at certain time interval. The time can be set in the scripts configuration file. The message can contain special variables that will be replaced with the appropriate values. Here's an Example:
Sticky Channel
Binds a user to this channel when they are moved into it. The channel can be specified by a full or partial name.
Update Banlist
Reads the virtual servers banlist and converts permanent bans into timebans.
Auto Servertype
Automatically switches the type of your TeamSpeak 2 server from Clan to Public and vice versa if more or less than x users are connected.
Bug Detection
Automatically kicks a user if he's trying to exploit one of the well-known bugs in previous versions of the TeamSpeak 2 server.
Ich hab das Script auch auf meinem TS-Server laufen und es funktioniert einwandfrei. Keine Spammer mehr, usw.
Die Konfiguration ist auch ganz einfach.
KK du kannst dir ja selber mal eion Bild vom Script machen: http://forum.teamspeak.com/showthread.php?t=22911
danke DripleX für den Hinweis. Werde mir das Skript mal ansehen. Leider habe ich derzeit kaum die Möglichkeit das zeitlich unterzubringen, aber dennoch werd ich versuchen es in den nächsten Wochen mal anzutesten...
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.