Was tun mit denen die nicht zahlen können/wollen ?

Das Archiv für veraltete, nicht mehr aktuelle oder sinnlos gewordene Threads.
LordZedirdamex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von LordZedirdamex »

mittwoch der 19.3. war aber schon!
Sir.Black
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Sir.Black »

es gab nie einen mittwoch der 19.3, der 19.3 war ein donnerstag XD
also is davon auszugehen das der 19.4 gemeint ist (ist ein mittwoch)
MfG
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Und genau der ist MORGEN ! Letzte Chance also für alle, die noch überweisen müssen. Spätestens am Donnerstag wird die Liste kürzer. 10 Tage später sind alle Nichtzahler endgültig gekickt !

Sorry, dass ich da so durchgreifen muss, aber ich denke die die gezahlt haben werden es verstehen.

Grüße
KK
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Das ist vollkommen richtig finde ich, auch wenn ich noch nicht bezahlen muss. Dazu habe ich nochmal ne Frage, wie ist es mit dem DotA Squad? Werden irgendwann auch für uns Gebühren fällig sein? Falls es so sein sollte möchte ich es nämlich früh genug erfahren.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Nein, für den DotA-Squad sind keinerlei Gebühren geplant, solange ihr keinen Server wollt oder braucht. Erst wenn durch DotA spezielle Kosten entstehen wird zur Kasse gebeten :)
LordZedirdamex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von LordZedirdamex »

Noch mal ne Frage, wie siehts denn mit den inaktiven aus?
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ein Clan besteht aus aktiven Membern. Entweder die Inaktiven werden irgendwann mal aktiv oder sie werden gelöscht. Das hat aber mit der Frage des "Zahlen-Könnens" oder "Zahlen-Wollens" nichts zu tun.
Captain
Major General
Major General

Phase 1: Member verschwinden aus den Listen

Beitrag von Captain »

HEUTE IST D-DAY !
Phase 1: Member verschwinden aus den Listen

Ich habe es lange angekündigt, jeden mehrmals um die Zahlung gebeten, aber heute ist der Tag der Wahrheit. Wie ihr feststellen werdet habe ich programmiertechnisch alle Nichtzahler herausgestrichen. Folgendes gilt ab jetzt:

1. In der Trial-Zeit taucht das Member in der Memberliste mit einem grau hinterlegten Feld am Anfang aus. Grau heißt = Hat seinen Beitrag noch nicht bezahlt.

2. Wenn der Trial irgendwann mal Full werden will dann muss er den Beitrag entrichten (sofern in einem der Squads ET, CS16, CSS, COD1 und COD2). Vorher wird er in der Memberliste nicht als Fullmember auftauchen. Das heißt für die Squadleader: Bevor ihr ihn zum Full macht muss er seine Gebühren zahlen. Macht ihn darauf aufmerksam und wartet ein paar Tage. Dann setzt ihr ihn auf Full. Wenn er auftaucht hat er bezahlt, wenn nicht, dann nicht. Sobald er bezahlt hat taucht er automatisch als Fullmember in der Liste auf.

3. Die Accounts sind nicht gelöscht, sondern nur versteckt. Wenn ihr also noch bezahlen wollt, dann schnell zur Bank. Ich kann euch problemlos wieder in der Liste auftauchen lassen.

4. Wenn jemand seinen Namen vermißt kann das 2 Gründe haben:

a) Er hat nicht bezahlt.
b) Ich hab scheiße programmiert :)

Nicht böse sein wenns so ist, sondern mich einfach anschreiben und mich darauf hinweisen. Ich werde dann mal schauen woran es hakt.

Und an alle die jetzt aus den Listen verschwunden sind, weil sie nicht bezahlen wollten oder konnten: Seid mir nicht böse, aber wir haben uns gemeinschaftlich dazu entschieden einen Rootserver zu beschaffen. Diese Entscheidung setzt unter anderem auch Voraus, dass beiträge erhoben werden. Mir ist auch klar, dass manch einer, dass gar nicht einsehen will, aber anders war es nicht machbar bzw. von euch kamen keine Vorschläge wie man es anders lösen könnte.

2,50 Euro pro Monat sind ein lächerlich kleiner Betrag für das, was GRDB zu bieten hat. Wer das nicht zahlen will, ist selbst schuld. Wer das nicht zahlen kann, der kann immer noch mit mir reden. Wer das nicht zahlen will, sollte sich besser von mir nicht auf einem der Server erwischen lassen :)

PS: Die Komplette Liste ist davon noch nicht betroffen. Ab 01.05. werden die Nichtzahler aber nicht nur nicht angezeigt, sondern dann auch aus dieser Liste gelöscht und vom Zugang zur Clanpage ausgeschlossen sein.
http://www.grdb.de/clan/member.php?squad=clan&list=all
Largith
Rookie
Rookie

Beitrag von Largith »

Also,
es gibt halt einfach welche.. z.b. ich die die nächste zeit nicht zahlen können!
Der wille ist da.. ich mach überall werbung für grdb, habs mit sogar aufn Roller draufgeknallt und das ziemlich fett!
Was ich Kacke finde ist, das man hier so unter druck gesetzt wird... wenn ich das geld hab und ich zahl nicht oder so.. kann ichs verstehen.. aber es gibt sachen die sind im mom wichtiger... ich hab jetzt zum beispiel letztens erst 120 euro strafe zahlen müssen und dann noch so ein fießes knöllchen ist auch heftig... und ich geh für grdb... bestimmt nicht vor gericht nur weil ich nicht gezahlt hab.. ich kann ja dem richter sagen.. ey sry ich konnt nicht alles zahlen.. kk wollt seine 15 euro.... bestimmt wird der richter da ne ausname machen! LOL
aber wenns halt so ist.. das man von dir bildfläche verschwindet, weil ich im mom einfach nicht kann..dann find ich das nicht fair! es ist mir nicht möglich bis zum monatsende! Geld hab ich jetzt zwar schon noch.. aber ich kann nicht nur von der luft leben.. sry!
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Nun, ich denke nicht dass man sagen kann ich würde jemanden unter "Druck" setzen. Die Aufforderung zur Zahlung der Gebühren ginig vor ÜBER EINEM MONAT an alle Clanmember raus. Ich denke "Druck" sieht anders aus.

Ich kann von meinem Schreibtisch aus nicht unterscheiden, ob einer das Geld hat und nicht zahlen will oder ob er nicht zahlen kann. In speziell deinem Fall hast du mir und anderen gegenüber schon mehrmals gesagt du würdest "morgen" oder "so schnell es geht" überweisen. Aber der Server wurde eben am 13.04.2006 bestellt und seitdem fallen Kosten FÜR MICH an.

Um es mal ganz klar zu sagen:
JEDER DER BIS HEUTE NICHT GEZAHLT HAT, HAT SEINE 15 EURO BEI MIR GELIEHEN.

Und weil ich zwar gerne für euch einen Server auf die Beine stelle, aber keine Lust habe eure Online-Games zu finanzieren erwarte ich dass die Gebühren bezahlt werden. Irgendeinen "Fahrplan" hierfür muss es geben. Und ich denke mein Zeitplan ist MEHR ALS GROSSZÜGIG. Nur irgendwann muss es auch mal gut sein.

Wenn du also am 01.05. bezahlen kannst ist ja alles in Butter. Das Geld geht bei mir ein und Schwupps biste wieder mit von der Partie.

Und dass noch andere Geld von dir wollen ist zwar ärgerlich, aber das geht anderen (ja, auch mir) genau so. Du setzt eben Prioritäten, kann ich verstehen. Mach aber bitte nicht mich dafür verantwortlich. Ich kann nichts für Geldknappheiten, egal bei wem.
Sir.Black
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Sir.Black »

also ich kann kk da nur unterstützen, es kann ja jeder behaupten "ich kann imo net" oder "ich bezahl morgen" und wir bleiben dann auf der hoffnung das der jenige noch zahlt sitzen -.-
wenn man wirklich wirklich will das man bezahlt dann kann man das auch, du hast einen pc zuhause und ne inet leitung, also kann keiner behaupten ich bin völlig mittellos, aber naja
btw: das mit dem ein oder andren knöllchen biste doch auch irgendwo selba schuld oder hat ein freund den roller da hingestellt bzw. zu schnell gefahren???
ich verbleibe erstmal so mit gemischter meinung XD

MfG
Tidus
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Tidus »

kk das wird dochnichts SORRY
Largith
Rookie
Rookie

Beitrag von Largith »

DA GIBT ES ABER NUR EIN PROBLEM! DAS ICH ES NICHT BEHAUPTE SONDER DAS ES WIRKLICH SO IST!
ZUDEM VERSTEH ICH ÜBERHAUPT NICHT WARUM DU DA DEINEN SCHLEIMIGEN SENF DAZUGEBEN MUSST!
KK HATS GESAGT GUT IST! Außerdem war das mitm Auto nich mitm Roller!

mfg
Gast

Beitrag von Gast »

Hy Jungs keinen Streit bitte okay? Wer nicht bezahlen kann kann halt nicht bezahlen und gut ist. Mensch wir sind normale Menschen und benehmen uns wie Affen!

Wenn einer sagt er kann nicht zahlen aus welchem Grund auch immer ist das zu REPEKTIEREN und gut ist! Wenn jetzt der Streit weiter ausartet gibt es eine Verwarnung!
Antworten