Welche Konsolen besitzt ihr?

Hier kannst du über aktuelle Gaming-Themen diskutieren und deine Meinung teilen.
fortress
Corporal
Corporal

Beitrag von fortress »

Mr.Lebowski hat geschrieben:das ist ja immer so die frage...was ist besser? pc oder konsole....
ich denke das kann man so pauschal nicht sagen. kommt auf den jeweiligen geschmack an.
Mr.Lebowski
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Mr.Lebowski »

mein ich ja...man könnte stundenland darüber diskutieren, aber zu nem ergebnis kommt man nicht...
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

dennoch muß die frage erlaubt sein ;)
Icecrusher
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Icecrusher »

Ja aber wenn man es genau nimmt ist die Frage eigentlich sinnlos! Genau wie die Frage welche Konsole ist die beste! Fragen kann man ja :wink: aber mit bedacht! ^^ :P :P
snaggy
Sergeant Major
Sergeant Major

Beitrag von snaggy »

Ich glaube gar nicht dass diese Frage so dumm ist. Zumindest in den kommenden Generationen der PS und der XBOX wird es deutliche unetrschiede geben. Spätestens DANN wird die Frage nach der besseren Konsole erlaubt sein...
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

im Endeffekt kommt es aber auf den Geschmack an. Einer findet Microsofts Konsole stylischer, der andere bleibt Sony treu und wieder einer is einfach ein Nintendo freak... es wird immer Argumente für eine Konsole und geg. eine K. geben...
(Meine Meinung ^^ )
Icecrusher
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Icecrusher »

YÔo du hast recht und dann kommt es noch auf die spiele an die erscheinen!
razr
Sergeant First Class
Sergeant First Class

Beitrag von razr »

Ich besitze eine XBOX, die nicht mit als Auswahlmöglichkeit war!!
rtmc
Sergeant
Sergeant

Beitrag von rtmc »

snaggy hat geschrieben:Ich glaube gar nicht dass diese Frage so dumm ist. Zumindest in den kommenden Generationen der PS und der XBOX wird es deutliche unetrschiede geben. Spätestens DANN wird die Frage nach der besseren Konsole erlaubt sein...
In Wirklichkeit genau andersrum. Je schneller die Konsolenentwicklung voranschreitet desto weniger Unterschiede, was Leistung angeht, wird es geben. Am Ende entscheiden die Entwickler mit ihren Kreationen über gedeih oder verderb der Konsolen...

In meiner Gaminggeschichte kamen eigentlich vom prozentsatz her viel mehr Konsolen vor als PCs.

Angefangen beim MS-Dos. Dann kam ne ganze zeit gar nix und dann gings los. Waren zwar net viele Konsolen, habe aber Intensiv gezockt...

Nintendo 64
Playstation
Dreamcast
Ca. 1 Jahr PC gespielt
Xbox
Xbox 360

Und bei Ms bleib ich jetzt auch. Ich bin mit der 360 sehr zufrieden...
Icecrusher
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Icecrusher »

Es könnte ja in der Zukunft passieren das es nur noch eine Konsole gibt die in Gemeinschaftsarbeit entsteht d.h. zwischen Nintendo, Sony und Microsoft! Es wäre zu schön um wahr zu sein -.-
Johnny
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Johnny »

das is so unwahrscheinlich wie ne cooperation zwischen amd und intel, oder nvidia und ati ;)
profit is das hauptziel dieser firmen, so eine soziale zusammenarbeit wirds dabei wohl nie geben.

mfg,
nick/phucked
rtmc
Sergeant
Sergeant

Beitrag von rtmc »

Icecrusher hat geschrieben:Es könnte ja in der Zukunft passieren das es nur noch eine Konsole gibt die in Gemeinschaftsarbeit entsteht d.h. zwischen Nintendo, Sony und Microsoft! Es wäre zu schön um wahr zu sein -.-

Das wäre das denkbar schlechteste was ich mir zukünftig von der Konsolengeneration wünschen würde.

Wenn es keine Konkurenz mehr gibt ist das für alle Produksparten schlecht. Ich muss, denke ich, nicht alle Nachteile aufzählen die eine Konkurenzlose Produktabteilung nach sich zieht. Das wäre auf jeden Fall denkbar blöd!

Eine Zusammenarbeit ist übrigens nicht sooo arg unwahrscheinlich. Lange bevor M$ ins Konsolengeschäft eingestiegen ist versuchten Nintendo und Sony zu kooperieren was aber mächtig schief lief...
Icecrusher
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Icecrusher »

hehe aber jetzt mal rein hypothetisch das wäre doch ne coole aktion , oder? also ich kann mir das wie utopia vorstellen! Alle Games die ich je geliebt hab auf nur einer Konsole *saber*
morphog
Rookie
Rookie

Beitrag von morphog »

GameCube mit 13 Spielen
GameBoy Colour mit 15 Spielen
Nintendo DS mit 7Spielen
NES mit 3 Spielen
Besteragent
Rookie
Rookie

Beitrag von Besteragent »