Hallo Gemeinde
Da ich ab und an ganz gerne mal ein gutes Racing Game spiele (DTM, GTR etc.) würde mich mal die Meinung anderer zum Thema Lenkrad interessieren.
Welche Lenkräder/Pedalsets sind denn im Moment brauchbar ? Natürlich nur unter USB/Windows XP.
PS: Für solche Pseudospiele wie NFS oder Trackmania brauch ich kein Lenkrad, die fahren sich auch gut mit Tastatur/Joystick. Aber bei z.B. GTR kommt man mit dem binären Gasknopf nicht weit.
Racing Games mit welchem Lenkrad ?
kommt auch drauf an wieviel du investiern möchtest. das Lenkrad/pedalset von thrustmaster "Rallye GT Pro FF" zb kostet ca. 90 Euro, liegt aber in Sachen Präzision, Austattung und Technik ganz weit vorne.
Der "könig" unter den Lenkrädern ist das "F1 Force Feedback" vom gleichen Hersteller, nur dafür müsstest du schon um die 180 € löhnen
dafür wärs mir aber schon zu teuer.
mfg,
nick/phucked
Der "könig" unter den Lenkrädern ist das "F1 Force Feedback" vom gleichen Hersteller, nur dafür müsstest du schon um die 180 € löhnen

mfg,
nick/phucked
Hmm, ich persönlich spekulier im Moment auf ein Momo von Logitech, aber 100€ ist ne Menge Holz denn das Ding kann man nun wirklich für nix anderes verwenden als Rennspiele. Aber als alter Joystickfreak hab ich bei DTM oder GTR einfach null Chance....
Wie siehts mit Gebrauchten aus ? Sollte man da die Finger von lassen oder kann man damit noch arbeiten ?
Wie siehts mit Gebrauchten aus ? Sollte man da die Finger von lassen oder kann man damit noch arbeiten ?