Racing Games mit welchem Lenkrad ?

Diskutiere über Gaming-Hardware, einschließlich Peripheriegeräte und Zubehör.
Antworten
Zaphod
Private First Class
Private First Class

Racing Games mit welchem Lenkrad ?

Beitrag von Zaphod »

Hallo Gemeinde

Da ich ab und an ganz gerne mal ein gutes Racing Game spiele (DTM, GTR etc.) würde mich mal die Meinung anderer zum Thema Lenkrad interessieren.
Welche Lenkräder/Pedalsets sind denn im Moment brauchbar ? Natürlich nur unter USB/Windows XP.

PS: Für solche Pseudospiele wie NFS oder Trackmania brauch ich kein Lenkrad, die fahren sich auch gut mit Tastatur/Joystick. Aber bei z.B. GTR kommt man mit dem binären Gasknopf nicht weit.
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

Ich selber benutze ein Gamepad von Saitek. Ein Lenkrad ist mir einfach zu teuer und für meine 2-3 Rennspiele lohnt es sich nicht sehr. Deswegen habe ich mir ein Gamepad geholt womit ich dann auch andere Spiele zoggn kann.
Gyro
Sergeant Major of Army
Sergeant Major of Army

Beitrag von Gyro »

also ich habe ein Game Lenkrad von Saitek !
Das hat auch realistische Rückstoss und Vibrationseffekte, wodurch das fahren von jedem Rennspiel zu etwas besonderem wird !
Johnny
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Johnny »

kommt auch drauf an wieviel du investiern möchtest. das Lenkrad/pedalset von thrustmaster "Rallye GT Pro FF" zb kostet ca. 90 Euro, liegt aber in Sachen Präzision, Austattung und Technik ganz weit vorne.
Der "könig" unter den Lenkrädern ist das "F1 Force Feedback" vom gleichen Hersteller, nur dafür müsstest du schon um die 180 € löhnen ;) dafür wärs mir aber schon zu teuer.

mfg,
nick/phucked
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Also ich hab nochn altes lenkrad von Logitech, hab grad keine ahnung wie heißt, war aber auf jedenfall nich so teuer und ist echt klasse.
Zaphod
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Zaphod »

Hmm, ich persönlich spekulier im Moment auf ein Momo von Logitech, aber 100€ ist ne Menge Holz denn das Ding kann man nun wirklich für nix anderes verwenden als Rennspiele. Aber als alter Joystickfreak hab ich bei DTM oder GTR einfach null Chance....
Wie siehts mit Gebrauchten aus ? Sollte man da die Finger von lassen oder kann man damit noch arbeiten ?
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

Ich bin immer für neu wenns um Eingabegeräte geht. Bezahl lieber 30euro mehr und hol dir ein neues Gerät, is mein Ratschlag :)
Antworten