Techno - Echte Musik oder nur Krach ?

Diskutiere über die neuste Musik, Soundtracks und Musik-Videos.
snaggy
Master Sergeant
Master Sergeant

Techno - Echte Musik oder nur Krach ?

Beitrag von snaggy »

Für mich beginnt "qualitativ hohe" Musik ab einem gewissen Niveau. Und da sollten die Bandmitglieder schon Instrumente spielen, singen, komponieren und aussagekräftige Texte schreiben können.

Bei Techno ist das ja nicht gerade der Fall. Da macht das meiste doch eh der Compi. Und Texte ? Maria, Maria, I like it Loud ?
z3r0
Sergeant
Sergeant

Beitrag von z3r0 »

Richtig, techno is für leute die musik und lärm eh nich mehr auseinander halten können.
-=BCB=-^MC_M0Wl^_^DB
Sergeant First Class
Sergeant First Class

Beitrag von -=BCB=-^MC_M0Wl^_^DB »

Techno im allgemeinen ist so schlecht nicht es gibt da schöne Musik,auch nette Remixe!

Selbstverständlich diese Musik wo nur BUMM BUMM BUMM KNALL PENG kommt da kann ich auch nur sagen wer sowas hört muss ja als Kind vom Wickeltisch gefallen sein......
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

was wäre denn beispielsweise guter Techno `?
-=BCB=-^MC_M0Wl^_^DB
Sergeant First Class
Sergeant First Class

Hör doch vielleicht mal hier rein! Da ist nicht immer guter Techno aber ab und zu gibts da doch was schönes!

http://81.209.146.4:8000
Gast

Beitrag von Gast »

Also techno ansich ist ja schon musik, auch wenn ich kein Freund davon bin.
Es ist halt immer geschmackssache, wobei ich allerdings ammok lauf ist hiphop oder wie der schei... heißt. Dass ist nähmlich nur Krach und diese Easrside westside schnulze die bei uns momentan Kursiert und die sich deshalb schon an die Gurgel gehen und die Lieder eh nur aus einer aneinanderreihung von Schimpfwörtern besteht. Also da hört für mich musik auf!!!
Damage-Inc.
Sergeant
Sergeant

Re: Techno - Echte Musik oder nur Krach ?

Beitrag von Damage-Inc. »

[quote="snaggy"]Für mich beginnt "qualitativ hohe" Musik ab einem gewissen Niveau. Und da sollten die Bandmitglieder schon Instrumente spielen, singen, komponieren und aussagekräftige Texte schreiben können.

GEEENAU meine Meinung. Gibt Leute die lernen jahre lang Instrumente spieln un arbeiten echt hart dafür ma aus ihren verrauchten dreckskneipen raus zu kommen in denen se spielen. Kriegen fürs aufbauen und Transportieren der Instrumente un was weiß ich nich mal ne Vergütung un dann kommt son Spaten der sich vor sein Magix Music Maker setzt un auf seinem Synthi n paar tasten drückt und damit Geld macht bis zum umfallen. Von den lyrischen Aspekten willich gar nich reden.
Corpus vs. ty
Corporal
Corporal

Beitrag von Corpus vs. ty »

z3r0 hat geschrieben:Richtig, techno is für leute die musik und lärm eh nich mehr auseinander halten können.
würd ich so nich sagen....

es gibt auch techno der is rhytmisch (kp..hab keine bsp)
türlich gibt es auch techno was einfach mal nur krach is.....aber wie gesagt...es gibt genug rhytmischen stuff...
-=BCB=-^MC_M0Wl^_^DB
Sergeant First Class
Sergeant First Class

Eben so denk ich auch Techno kann schon eine feine Musik sein....
z3r0
Sergeant
Sergeant

Beitrag von z3r0 »

Bin erst von na klassenfahrt wiedergekommen, da wurd ich morgens von bestimmt nichts rhytmischem geweckt... naja wenn ihr ein bsp. habt könnt ihr mir mal nen link schicken.
Gast

Beitrag von Gast »

Guckt euch mal die HR3 Clubnight an das ist auch nicht rumgetöse das ist teilweise auch feine Musik, ich find es auf jeden Fall besser als wenn Rapper alte Lieder nachmachen müssen weil denen nix neues einfällt
Gast

Beitrag von Gast »

Einzigster techno song der mir gefällt ist von

U96 --> Das Boot
(aber nur wegen der melodie)
Gast

Beitrag von Gast »

Techno ? Ha, Krach ! Pfui !
Mr.Lebowski
Captain
Captain

Beitrag von Mr.Lebowski »

techno=bullshi*
da steckt keine musik mehr drinnen da spielt keiner mehr irgendwa sondern nur noch irgendwelche sounds.Die einzigen instrumente sind manchmal trommeln oder irgend so ein scheiß
- nasty -
Sergeant First Class
Sergeant First Class

Beitrag von - nasty - »

Unter "Techno" versteh ich nich sowas wie "Scooter" oder so'n Dreck -.-

Is bei mir mehr die Veralgemeinerung von Techno,Trance,Hardtrance,Hardcore usw.

( http://www.baizzbase.de/ )

Also schon gescheite Musik :P

und Remixes sind ja sowieso klasse :mrgreen:
Antworten