Tipps zum Umzug

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
Antworten
Captain
Major General
Major General

Tipps zum Umzug

Beitrag von Captain »

Hallo zusammen,

wie ihr ja wisst steht bei mir ein Umzug bevor und so gegen Ende April wird es dann auch akut. Ich bin umzugstechnisch ziemlich unerfahren, denn ich wohne ja schon über eine Dekade hier und als ich hierher zog, hatte ich nicht so viel mitzunehmen.

Daher meine Frage an euch:

Welche Tips für einen Umzug habt ihr mir? Worauf sollte ich achten, an was sollte ich unbedingt denken?

Grüße
Alex
kathi262012
Corporal
Corporal

Re: Tipps zum Umzug

Beitrag von kathi262012 »

Vergesse niemals den Kasten Bier und etwas zu Essen für deine fleißigen Helferlein :-)
DasStampa
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von DasStampa »

Hey Schnuffi,

janz wichtig: Umzugkartons nummerieren und in die Räume stellen, wo sie später auch hinsollen. Das mag nun ganz banal klingen, erspart Dir allerdings massiv Arbeit beim Auspacken. Weiterhin solltest Du, je nachdem, wieviel Zeug Du hast, einen geeigneten Transporter suchen. Und viele Helfer. Denn: Viele Hände, schnelles Ende. Und wenn Du Nummern auf Deinen Kartons hast, musst Du auch noch Nummern an die Zargen und/oder Türen Deiner neuen Wohnung kleben, damit die vielen kleinen Helferlein auch wissen, wo der Krempel hin soll. Und nutze die Gelegenheit und miste mal reell aus. Ebay Kleinanzeigen lässt grüßen ;)
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Hey, schon nicht schlecht, danke.
maniac
Rookie
Rookie

Beitrag von maniac »

Falls dir deine Freunde helfen, ist eine Sackkarre nicht schlecht. Damit kannst du dann Geschirrspüler, Kühlschränke oder Waschmaschinen einfach transportieren. Die Sackkarre kann man extra bei Automietstationen wie robben und wientjes ausleihen. Kostete nicht viel und macht besonders Sinn wenn du in einem höhreren Stockwerk wohnst. Beim Transport des Kühlschranks darauf achten, dass er nicht gekippt wird. Falls du ihn doch kippst, darfst du ihn nicht sofort anschalten, sondern musst 24h warten. Das hat mit der Kühlflüssigkeit zu tun.Das Geschirr in Zeitungspapier wickeln, dann kommt es auch heil an. Den Umzugswagen rechtzeitig bestellen (2 Wochen vorher). Besonders am Wochenende sind die Fahrzeuge ausgebucht. Mehr fällt mir nicht ein :-).
Antworten