Comic-Avatare bei Facebook illegal!!!

Diskutiere über Web-Entwicklung, Coding und Websites.
Antworten
sebastian117
Corporal
Corporal

Comic-Avatare bei Facebook illegal!!!

Beitrag von sebastian117 »

Bei Facebook tummeln sich seit ein paar Tagen hunderte Comic-Avatare. Zahlreiche Nutzer des Social Networks sind einem Aufruf gefolgt und haben ihre normalen Profilfotos durch Bilder von Zeichentrickhelden aus Jugendtagen ausgetauscht. Der harmlose Spaß könnte theoretisch juristische Folgen haben. Rechtsexperten halten die Nutzung der Motive für illegal.
Quelle: http://meedia.de/nc/details-topstory/ar ... 31594.html

Ich glaub nicht, dass da einer dagegen vorgeht...
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Naja, Urheberecht bleibt nunmal Urheberrecht. Ob das nun Comic Avatare oder geklaute Sportfotos sind...das internet ist nunmal kein Grafischer mitnahmemarkt in dem man kostenlos alles einpackt was einem gefällt...auch wenn viele so denken :(
Casso
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Casso »

Wenn man Langeweile hat, sucht man sich eben etwas worauf man herumhacken kann. So war das schon immer!

Ich persönliche nutze keine Comic-Avatare auf Facebook (habe einfach keine Lust dazu) aber ich sehe das Ganze auch eher locker. Mein Gott, dann haben halt viele Leute bei Facebook alte, meist kultige, Comicfiguren als Avatar. Wen juckts? In Amerika könnte man wohl Profit aus dem Ganzen schlagen aber in Deutschland interessiert sich im Endeffekt kein Mensch dafür.
Antworten