Moin,
hab nen Asus Notebook und würde da gerne zwei externe Monitore anschließen. Am VGA hängt bereits ein 19" von HP. Jetzt würd ich gern an den HDMI ausgang noch meinen Samsung anschließen. Je einer Funktioniert. Beide zusammen nicht.
Jetzt meine Frage: Geht das Hardwareseitig nicht, oder benötige ich dafür spezielle Software?
Zwei monitore am Notebook
Ich denke mal, dass du da spezielle Software brauchst. Weil Windows selber kann glaub ich nur 2 Bildschirme gleichzeitig. Ist dann entweder ne Software von Asus oder halt von der Grafikkarte.
Es kann natürlich auch sein, dass die Grafikkarte das nicht unterstützt und nur auf einem externen Monitor zusätzlich anzeigen kann. Je nachdem, wie alt das Notebook ist, wird das wahrscheinlich nicht unterstützt. Die neuen Grafikkarten haben dann erst Unterstützung für mehrere Displays.
Es kann natürlich auch sein, dass die Grafikkarte das nicht unterstützt und nur auf einem externen Monitor zusätzlich anzeigen kann. Je nachdem, wie alt das Notebook ist, wird das wahrscheinlich nicht unterstützt. Die neuen Grafikkarten haben dann erst Unterstützung für mehrere Displays.
- BlacK_Ner0
- Corporal