Xbox360 Reparaturanleitungen

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Uhltak
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Xbox360 Reparaturanleitungen

Beitrag von Uhltak »

Hallo zusammen,

habe mir gestern bei Ebay eine defekte Xbox ersteigert für ein paar Euros (kein ROD).
Entweder stimmt was mit dem AV Out nicht, muss das aber mir erstmal ansehen.
Grund ich wollte ne günstige Box kaufen und paar Euros nur investieren, sollte das nicht klappen nehm ich das Gehäuse zum PC Modden ;)

Aber lieber wäre es mir wenn die wieder tun würde.
Nun suche ich Adressen von guten Anleitungen, oder Technikern die sowas richten.

Danke schon mal für Tipps.

Gruß Uhltak
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Captain
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Beitrag von Captain »

Boah das ist gar nicht so einfach. Für ROD gibts da draussen ne Menge Anleitungen aber für sowas "unspezifisches"? Puhh...

Was hast du denn bezahlt?
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Taker
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Beitrag von Taker »

Du solltest erstmal gucken, was genau an dem Teil kaputt ist, dann kann man dir mit Sicherheit mehr helfen, als mit so vagen Aussagen. Also erstmal angucken und dann kannst ja mal hier reinschreiben, was wirklich damit ist.
Eventuell kann man dir dann etwas besser helfen ;)
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Uhltak
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Beitrag von Uhltak »

Hab das Teil nun da.

Meine Vermutung bis jetzt ist Kabelbruch.
Das AV Kabel sieht wild geknickt aus.
Werde morgen zu nem Kollegen fahren und das Kabel an seine Box hängen.
Wenn es das nicht ist schicke ich die wohl ein zu konsolenprofis.de
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Beitrag von Captain »

Darf man fragen wieviel du gezahlt hast?
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Uhltak
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Beitrag von Uhltak »

36€ habe ich bezahlt. Leider war es nicht das Kabel :(
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Beitrag von Captain »

Günstig muss man schon sagen. ich drück dir die Daumen, dass es ein Defekt ist den man für wenig Kohle richten kann. Wäre ja schon nett ;)
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Uhltak
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Beitrag von Uhltak »

Um das mal zu dokumentieren.

Bei konsolenprofis.de:

Habe nur ne komische Email bekommen auf meine Anfrage. Per Telefon ist der Shop kaum erreichbar.
In dieser Stand nur, dass keine Mainboard tauschs gemacht werden.
Da bei mir etwas auf dem Mainboard defekt ist können se es ned machen, da die Kosten den Wert einer gebrauchten "Neukonsole" übersteigt. Beim erwerb einer neuen Konsole, bekomme ich vom Shop 6 Monate Garantie.
Eine Gebrauchte Konsole fängt bei denen ab 130€ zuzüglich Versandkosten + Mwst. an.

Habe nun bei Microsoft angerufen und muss sagen, so mies Vista war, der Support von denen ist echt mal nett und gut.
War total überrascht.
Die Dame hat sich Zeit genommen und mir alles erklärt was ich noch testen kann um den Defekt einzugrenzen.
Nach 20min hatte ich alle Infos eingängig und gut erklärt erhalten.

Habe die Schritte unternommen und konnte den Fehler genau eingrenzen.
Wieder bei Microsoft angerufen, Konsole regestrieren lassen, Microsoft Live Acc erstellt mit Support am Telefon und dann ein Abholauftrag erstellt für Instantsetzung.
Das läuft so, der Kostenfaktor beläuft sich auf 90€ inkl. Mwst.bekomme ein neues Mainboard und wieder 1 Jahr Garantie, dazu kostenlose Abholung und wieder bring Service.

Alles im allen muss ich sagen bin ich damit zufrieden.

So morgen wird se abgeholt, denke mit Glück nächste Woche Freitag könnte ich se schon wieder haben.
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