Gamer Food!

Hier kannst du über aktuelle Gaming-Themen diskutieren und deine Meinung teilen.
Antworten
Uhltak
Lieutenant
Lieutenant

Gamer Food!

Beitrag von Uhltak »

Moin moin zusammen,

von dem Beitrag im noch aktuellen Buffed Magazin inspiriert, Stelle ich mal die Frage in die Runde was so von meinen Gamer Kollegen so verputzt wird beim Zocken.

Weit ab von Kartoffelchips, Flips und Popcorn.

Speziell Leute die wenn es mal spät Abends wird und kurz vor knapp nach Hause kommen und der Raid in 30min los geht z.B.

Was bereitet ihr euch auf die Schnelle zu wenn keine Zeit bleibt zum richtigen Essen (ACHTUNG: Nur hochwertige Nahrung, kein Fastfood)?

Ganz einfaches schnelles Rezept.

Knack und Back Brötchen (4Stk)
Passierte Tomaten
Schinken
2 Pilze
Paprika
Emmentaler Käse
Schafskäse

Knack und Back Brötchen ausrollen und mit einer Gabel einstechen
Passierte Tomaten mit Kräutern, Balsamica Essig, Honig, Salz und Pfeffer verfeinern und die "Brötchen" bestreichen.
Schinken, Paprika und Pilze darauf trapieren und Käse drüber.
Fertig sind die selbstgemachen Piccolinis die gesünder sind als die gekäuften ^^
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Taker »

Was immer recht flott geht und auch noch recht lecker ist:
Kartoffelpüree und Spiegelei^^
Rezept dazu brauch ich ja wahrscheinlich nicht schreiben, steht ja auf der Packung drauf^^

Oder was man auch machen kann, gibt fertige Spätzle, für 3 Minuten in die Mikrowelle oder in der Pfanne braten, fertig. Dazu kann man dann entweder ne Fertigsoße nehmen oder halt mit Rührei zusammen in der Pfanne braten.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Gerade eben hab ich ein Review zu dem interesssanten Kochbuch "500 Pizzas, Tortillas & Co." verfasst:
http://www.spielemagazin.de/bucher/buch ... rtillas-co

Für mich ist die Pizza dann auch das absolute Gamerfood-Prachstück, wie man auch an den angehängten Fotos erkennen kann.

Dennoch gibt es in meinen Augen auch noch eine ganze Reihe anderer Gamerfoods, die man nicht vergessen sollte. Und natürlich reden wir hier nur von hochqualitativen Speisen die man selbst zubereiten kann...

- Pfannengyros (geht halbwegs schnell, nur sollte man vorher marinieren), lecker wenn man auch an das Pita-Brot gedacht hat ;)
- Hot Dogs (Brötchen gibts im Handel, ein paar Wienerle warm machen, dazu geröstete Zwiebeln, Gurken und Tomaten, Senf und Ketchup)
- der "Mitternachtssnack" (man nehme Backbrötchen, mache eine Bechamelsoße mit angebratenen Champignons, dazu schinken, Tomaten, etc und dann alles zusammen in den Ofen in einer Kasserolle. Wenn Interesse besteht poste ich auch mal das ganze Rezept, ist echt lecker ;))
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Mitternachtssnack? Hört sich aufwendig, aber lecker an. Da ich nicht weiß, was ich heute Abend essen soll, nur her mit dem Rezept! :)
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

"Mitternachtssnack"

- Backbrötchen (nicht "Knack&Back", sondern Aufbackbrötchen im 4er-Pack)
- Frische Champignons (Dose auch möglich, dann gleich die geschnittenen)
- 1 Becher Sahne (250ml)
- Paprika-Pulver (edelsüß)
- Salz, Pfeffer
- Kochschinken
- wer mag kann auch noch Salami drauftun
- Pizzakäse (irgendeinen Beutel, drauf achten, dass es kein Analogkäse und keine Mozzarella ist (zu nass))
- Cocktailtomaten
- Eisbergsalat (o.ä.)
- Mehl
- Butter
- Für den Fall der Fälle: Soßenbinder! Hilft bei der Bechamel!

Erstmal Backofen anwerfen, ca. 180°C schätze ich mal, je nach Brötchen verschieden. Die Brötchen halbieren, aber noch nicht in den Ofen tun. Die geschnittenen Champignons in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten bis sie schön angeröstet sind.

Parallel: Butter (etwa eine Walnuss) in einem kleinen Topf zum Schmelzen bringen. Einen Teelöffel Mehl dazugeben und die Zutaten mit dem Schneebesen miteinander verrühren, so daß alles "glattgestrichen" ist. Nimm dir Zeit, bisschen länger schadet nicht, macht alles luftiger. Ungefähr jetzt die Brötchen erstmalig in den Ofen. Dann zu der Butter-Mehl-Kombi den halben Becher Sahne dazu und aufkochen lassen. Je nach Konsistenz dann noch Sahne oder wahlweise auch Milch (wegen der Linie) nachkippen. Kurz köcheln lassen. Es sollte eine Soße entstehen, die ein bisschen fester ist, vielleicht vergleichbar mit einer leichten Creme. Salzen, Pfeffern, Paprika reinhauen, nach Gusto! Wer will kann auch Knoblauch reintun.

Das ganze dann mit den Champignons vermengen...

Brötchen rausnehmen, eine Kasserolle schnappen, Brötchenunterseiten dort reinlegen. Die Bechamelsoße samt Champignons über die vier Brötchenunterseiten verteilen, darauf dann erst den Schinken (die Salami) und die in Scheiben geschnittenen Tomaten. Oben drauf dann den Käse. So wie es ist ab in den Ofen damit. Die Deckel auch wieder in den Ofen, allerdings nur nebendran legen...

Wenn der Käse langsam braun wird die Deckel drauf, noch etwas Käse auf die Deckel (wegen der Mjammi-Mjammi-Optik), kurz schmelzen lassen und dann...

(noch kurz vor dem Servieren ein bisschen Grünzeug dazwischenklemmen, aber dann...)

...Mund auf, Kauen, Schlucken.

Guten Appetit!
KK
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Sehr aufwendig, aber es hat sich gelohnt. Lecker! :)
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Das freut mich! Ich hab da sogar noch ein weiteres Rezept im Kopf, ich poste das in Kürze mal hier...
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Am besten schön einfach. Kochen ist nicht mein Gebiet^^
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Joa, das nächste Rezept wird auf jeden Fall einfacher. Wird dir aber sicher auch schmecken...
Uhltak
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Uhltak »

Schick :)

Hört sich lecker an.

Hab sowas ähnliches mal gemacht.

Hab ein Panini Brot zum Aufbacken mir geholt.
Halbiert, dann mit Tomatensoße bestrichen, blegt mit Käse und Wurst, Tomaten, Paprika und Pilzen.
Dann beide hälften wieder zusammengefügt und mit Zahnstochern fixiert, bei 180 Grad gebacken für 15min Umluft.
Dann in 5cm dicke Streifen schneiden, herrlich, ein frisches Paninisandwich, ideales Fingerfood zum daddeln :)
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Hallo zusammen,

hab neulich selbst auch den Mitternachtssnack fabriziert und ein paar Pics davon erstellt. War lecker ;)
Uhltak
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Uhltak »

Das sieht lecker aus *sabber*

Hatte aber erst ein Subway Sandwich heute Mittag ^^
Antworten