ICQ ? Keine Kontaktliste ?
ICQ ? Keine Kontaktliste ?
Hallo Leute,
ich hab grad irgendwie probleme mit ICQ ? Meine Buddies werden twar angezeigt aber alle sind offline. Also wirklich ALLE (und ich kenne ne MENGE Leute). Da stimmt doch was ned. oder ?
ich hab grad irgendwie probleme mit ICQ ? Meine Buddies werden twar angezeigt aber alle sind offline. Also wirklich ALLE (und ich kenne ne MENGE Leute). Da stimmt doch was ned. oder ?
ICQ - Heute keine Verbindung
Ich kann mich heute zur Abwechslung mal nicht in ICQ anmelden. Goil oder ? Wenn ichs versuche erscheint nur die Meldung " You have too oftern treid to login." Super.
Wenns was dringendes gibt: Ich hab noch nen Zweit Account: 229860039
Wenns was dringendes gibt: Ich hab noch nen Zweit Account: 229860039
-
- Sergeant First Class
-
- Sergeant First Class
-
- Corporal
-
- Sergeant First Class
Problem erkannt...
Ich erkenne langsam das Problem. Nach 24 und der damit verbundenen Zwangstrennung von der Telekom verliere ich natürlich auch die Verbindung zum ICQ-Netzwerk. Und danach nimmt er es mir sehr Übel, dass ich mich ned ordentlich abgemeldet hab und läßt mich zumindest ne Weile nimmer anmelden.
Soweit so gut, was kann ich gegen tun ?
Soweit so gut, was kann ich gegen tun ?
-
- Sergeant First Class
Von der offiziellen ICQ Homepage:
- falls der Fehler nochmal auftreten sollte funktionieren tun folgende Clients (vollständig)
- Trillian
- AdiumX (MacOS X only)
- Gaim (kann ich nicht nachvollziehen, habs aber auf ner Mailingliste gelesen...)
Wer sich damit ein bisschen auseinandersetzen möchte dem sei http://www.hakin9.org/de/index.php?page=archiv (5. Ausgabe 3/2004 (4) Juli/August) ans Herz gelegt, inklusive tipps und tricks zum schreiben eines eigenen Sniffers für ICQ und die gegenüberstellung verschiedener InstantMessaging-Netze vom Standpunkt eines Security-guys.
Allerdings scheinen die Probleme Protokollabhängig sein, d. H. verschiedene Clients bringen verschiedene Fehler (oder funktionieren weiter)...Due to networking problems, you may experience difficulties when loading your ICQ Contact List. We are working on fixing this issue.
- falls der Fehler nochmal auftreten sollte funktionieren tun folgende Clients (vollständig)
- Trillian
- AdiumX (MacOS X only)
- Gaim (kann ich nicht nachvollziehen, habs aber auf ner Mailingliste gelesen...)
Wer sich damit ein bisschen auseinandersetzen möchte dem sei http://www.hakin9.org/de/index.php?page=archiv (5. Ausgabe 3/2004 (4) Juli/August) ans Herz gelegt, inklusive tipps und tricks zum schreiben eines eigenen Sniffers für ICQ und die gegenüberstellung verschiedener InstantMessaging-Netze vom Standpunkt eines Security-guys.