WII, Playstation 3, Xbox 360...welche empfehlenswert?

Diskutiere über die neuesten Nintendo-Spiele, News, Updates und Tipps.
snaggy
Sergeant Major
Sergeant Major

Beitrag von snaggy »

Lol. das ist ja geil...Gabs sowas nicht auch mal mit nem anderen Vergleich?
Creek
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Creek »

Von den drei aktuellen Konsolen hat natürlich jede ihr Vor- und Nachteile. Ich besitze nur eine Xbox 360 und das schon fast seit Release und bin sehr zufrieden mit meiner Konsole. Das Spieleangebot ist umfangreich, die Grafik top und der Onlinedienst XBL ist einfahc nur genial, da bin ich auch bereit etwas dafür zu bezahlen. Die PlayStation 3 spricht mich persönlich am wenigsten an. Zu oft hört man von Spieleentwicklern, es gebe Probleme bei der Portierung und zu oft fallen die Vergleiche eines Spiels zu gunsten der Microsoft-Konsole aus, als dass sich die Anschaffung der PS3 lohnen würde. Der Onlinedienst ist kostenlos, aber nicht so umfangreich von der Ausstattung her. PlayStation Home steckt noch in den Kinderschuhen und der Preis hat bisher eher abgeschreckt, auch wenn der schon deutlich gefallen ist. Den einzigen großen Vorteil der PS3 sehe ich im BluRay-Laufwerk.
Die Wii habe ich bisher nur eine Stunde lang im MediaMarkt gespielt, aber das hat mir schon großen Spaß gemacht. Ich denke später werde ich mir zusammen mit meiner Freundin eine zulegen, weil es zu zweit einfach mehr Spaß macht, denke ich. Die Wii ist nicht die Konsole für mich, mit der man abends gemütlich nen Shooter zockt, sondern eher eine Spaßgranate in Gesellschaft.
Antworten