Zum Kotzen !!!

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Ich verlange von den Betreibern der Seite, dass keine Texte geklaut werden, sonst reichts mir jetzt echt ! VORSICHT
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Zur Auffrischung: Wir haben die Seite damals genauestens protokolliert und haben auch weitere Anhaltspunkte für Urheberrechtsverletzungen feststellen können. Grundsätzliche Möglichkeit zur Abmahnung besteht also.

Ich habe das bisher nur nicht gemacht, weil ich es selbst zum Kotzen finde, wenn A einen B abmahnt wegen nichts und wieder nichts. ABER: Wer eine komplette Seite klaut (so sah ich es) oder wie zuletzt Beiträge einfach übernimmt (statt sich endlich mal selber was auszudenken) der legt es ja offenbar darauf an.

So sah das ganze am Anfang aus:
http://www.grdb.de/bilder/copy.jpg

Das ist echt die Höhe. Wie bereits gesagt behalte ich mir rechtliche Schritte vor, da die bisherigen Verletungen bereits umfassend protokolliert wurden. Ich kann den Machern der Seite nur raten endlich eigene Ideen für Beiträge und für das Forum zu entwickeln. Das Template dürfen sie ja benutzen, das juckt mich nicht aber die Inhalte, die wir uns hier angesammelt haben will ich nicht woanders sehen.

Ich möchte keinen Streit, ich möchte niemanden abmahnen lassen, aber legt es nicht darauf an. Ich bin mittlerweile empfindlich.
Benni-rg2
Rookie
Rookie

Beitrag von Benni-rg2 »

Ok, wir löschen die Page sofort.
Will keinen Streß, heute abend wird sie weg oder so geändert sein das es keiner Maßen mehr eurer äneelt.
Das Content gestallten wir auch Komplett um wenn wir die Page bestehen lassen.
Aber ich glaub wir löschen sie.

Gruß
YOo
Major
Major

Beitrag von YOo »

Naja das hört sich ja nach ner guten Wendung an :D Trotzdem: Schäm dich Benni-rg2 sowas macht man nich!!
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Eine Löschung wäre mir auch am Liebsten. Dann würde ich mit Sicherheit von einer Abmahnung absehen.

Ich habe es euch auch bereits angeboten: Statt solche Sachen zu machen und sich damit selbst auf rechtlich dünnes Eis zu begeben und einige Tausend Euro Abmahnungsgebühren zu riskieren könnt ihr jederzeit hier bei GRDB aktiv werden, wenn euch die Page offensichtlich zusagt.

Japan_Bomber und Acid wissen genau dass wir immer dabei sind neue Sachen zu basteln und für diese Jobs auch Leute brauchen. Beispiel: Wenn ihr schon Bock auf Games habt, warum macht ihr nich ne Fanpage zu nem Spiel, das demnächst erscheint ?

Wir stellen euch das Ganze Drum und Dran zur Verfügung und ihr könnt dort schalten und walten wie ihr wollt.

Auf diese Art haben beide Seiten was davon und keiner stört des anderen Kreise.

Und damit jeder Gelegenheit hat das Ganze zu verdauen öffne ich die gesperrten Accounts wieder.

Grüße
KK
acid
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel

Beitrag von acid »

Wär schön wenn wir das als "Präzedenzfall" für Contentklau übernehmen könnten (So sollte es ja laufen)... (-.

Lob auch an Benni-rg2, ihr handelt wirklich trotz allem sehr einsichtig....

Eine kleine öffentliche Entschuldigung an KK wär aber find ich schon angebracht, schliesslich hat er GRDB zu 100% allein aufgebaut, die Struktur und Texte entworfen und ziemlich lange das Forum alleine geleitet. Es ist einfach ein grosser Aufwand an Zeit, Wissen und (ja auch wenn die Software kostenlos ist...) Geld...

Wenn ihr mal selber was im Web auf die Beine stellt werdet ihr merken, wieviel Arbeit das ist und wie man sich fühlt wenn diese Arbeit von anderen entwendet wird...

Bin trotz allem sehr froh das diese ganze bescheuerte Geschichte scheinbar abgeschlossen ist....
Benni-rg2
Rookie
Rookie

Beitrag von Benni-rg2 »

Ok,
damit es jeder sehen kann ^^

HIERMIT WILL ICH (WIR) UNS DAFÜR ENTSCHULDIGEN UND FINDEN ES SEHR FREUNDLICH DAS IHR UNS NICHT ANGEKLAGT HABT

Ich adde einen von euch mal in ICQ. Ich will gerne mal mit euch darüber reden.
damit wir eine lösung des problems finden

GRUß
United-eGamer Projekt-Leitung
Andre
Corporal
Corporal

Beitrag von Andre »

Auch wenn Benni-rg2 es schon mal geschrieben hat:

ICH ENTSCHULDIGE MICH RECHTHERZLICHST BEI DIR KILLERKAROTTE UND AUCH BEI ALLEN ANDEREN COMMUNITYMITGLIEDERN FÜR UNSER "STRAFBARES" BENEHMEN!! ES TUT MIR (UNS),WIE ICH DIR AUCH SCHON BEI ICQ GESAGT,SEHR LEID, WAS WIR UNS DA GELEISTET HABEN.

Mit freundlichen Grüßen
Prespawn (M4$t3rk!ll3r)
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Ich betrachte die Sache damit als "quasi" erledigt. Ich werde dennoch alle Unterlagen, Screenshots und Protokolle aufbewahren für den Fall, das sich das nochmals wiederholt.

So und jetzt Schluss damit....
Ich wünsche euch mit eurer EIGENEN Seite viel Erfolg.
Benni-rg2
Rookie
Rookie

Beitrag von Benni-rg2 »

So, wir halten das Forum online.
Wir versuchen aber so hinzukriegen das es euch gefällt. Wenn wieder irgendetwas an eurem Copyright kratzt dann sagt uns das bitte. Wir werden versuchen das dann so schnell wie möglich zu beheben.

Gruß

PS: sagt uns mal was ihr davon findet: http://www.united-egamer.com/viewtopic.php?p=2
Dieses: Inspiration...
Is keine Partnerschaft sondern werbung für euch ^^ als wiedergutmachung...
Aber falls wird das ändern sollen dann teilt es uns mit
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Ich denke ich werde da jetzt nen Knopf dran machen. Ich seid für eure Homepage verantwortlich so wie jeder für seine Homepage verantwortlich ist.

Ich kann und will aber nicht euch dauernd sagen was ihr zu tun und zu lassen habt. Die Ausgangslage ist klar: Ihr dürft nichts von GRDB kopieren, übernehmen, duplizieren.

Ich war so nett euch einmal zu warnen, ein zweites Mal wird es nicht geben. Sollte ich nochmals eine Urheberrechtsverletzung feststellen erfolgen nur noch Schreiben von Anwalt zu Anwalt.

Und daher schließe ich jetzt den Thread.
Gesperrt