Preise für PC-Spiele find ich zu teuer....
Preise für PC-Spiele find ich zu teuer....
Hi,
Habe gerade bei Amazon geschaut und entdeckt das PC Spiele immer wieder zu teuer auf den deutsche Markt kommen. Was haltet ihr davon?
Mich würden mal eure Meinungen interessieren. Denn ich finde es mittlerweile echt blöd wenn man manchmal für Spiele tief in die Tasche greifen muss um es zu besitzen.
Ich bin eigentlich leidenschaftlicher Zocker aber wenn ich sehe das ein gutes Spiel 52,00 Euro kosten soll find ich das Hammer.
Habe gerade bei Amazon geschaut und entdeckt das PC Spiele immer wieder zu teuer auf den deutsche Markt kommen. Was haltet ihr davon?
Mich würden mal eure Meinungen interessieren. Denn ich finde es mittlerweile echt blöd wenn man manchmal für Spiele tief in die Tasche greifen muss um es zu besitzen.
Ich bin eigentlich leidenschaftlicher Zocker aber wenn ich sehe das ein gutes Spiel 52,00 Euro kosten soll find ich das Hammer.
Also ich finde es mittlerweile recht unverschämt, was da so verlangt wird. Ein paar Beispiele:
NHL 07 PS2 59,99
NHL 07 XBOX360 64,99
# Xbox 360: Konsole Core: EUR 322,83 | Konsole Premium: EUR 387,95
Gothic 3 - Collector's Edition PC
EUR 64,90
Alles nachzulesen unter:
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/vid ... 23?ie=UTF8
Was ich daran so schlimm finde, ist dass die Konsolen so unverschämt teuer sind. Ich meine: Eigentlich ist der Markt doch für 14 bis 22jährige da. Wer hat 400 EURO (!!!) für eine Konsole in dem Alter?
Grüße
KK
NHL 07 PS2 59,99
NHL 07 XBOX360 64,99
# Xbox 360: Konsole Core: EUR 322,83 | Konsole Premium: EUR 387,95
Gothic 3 - Collector's Edition PC
EUR 64,90
Alles nachzulesen unter:
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/vid ... 23?ie=UTF8
Was ich daran so schlimm finde, ist dass die Konsolen so unverschämt teuer sind. Ich meine: Eigentlich ist der Markt doch für 14 bis 22jährige da. Wer hat 400 EURO (!!!) für eine Konsole in dem Alter?
Grüße
KK
Das ist mein Reden. Wer von den Jugendlichen die täglich noch in die Schule gehen hat das Geld?
Dann fängt es ja bei den Spielen an. Man kauft sich ein Spiel und paar Tage später heisst es kommt ein Addon raus. Tolle Show sage ich da nur. Bei DVD Filmen ist das so das ein neuer Film höchstens 20-25€ kostet und nach paar Wochen dann der Preis fällt. Deswegen warte ich im Moment lieber bis ich mir was kaufe anstatt teurer zu bezahlen.
Dann fängt es ja bei den Spielen an. Man kauft sich ein Spiel und paar Tage später heisst es kommt ein Addon raus. Tolle Show sage ich da nur. Bei DVD Filmen ist das so das ein neuer Film höchstens 20-25€ kostet und nach paar Wochen dann der Preis fällt. Deswegen warte ich im Moment lieber bis ich mir was kaufe anstatt teurer zu bezahlen.
Na ja, zur Verteidigung der Hersteller und Verkäufer könnte man sagen, dass die Spiele immer aufwendiger werden, und natürlich deswegen auch teurer...
Aber ihr habt natürlich völlig Recht! Die PC Spiele waren vor nem Jahr oder so ja noch relativ günstig, ca 40€, im Vergleich zu Konsolenspielen, Konsolen, oder den derzeitigen Preisen...
Und soooo unglaublich ist die Qualität incht gestiegen dass es 20 € im durchschnitt teurer ist, als sonst
Aber ihr habt natürlich völlig Recht! Die PC Spiele waren vor nem Jahr oder so ja noch relativ günstig, ca 40€, im Vergleich zu Konsolenspielen, Konsolen, oder den derzeitigen Preisen...
Und soooo unglaublich ist die Qualität incht gestiegen dass es 20 € im durchschnitt teurer ist, als sonst

Also das PC Spiele 40 Euro kosten: OK
Das Konsolenspiele etwas mehr kosten: OK
Aber das jetzt die Konsolen auch schon über 300 Euronen kosten find ich unmöglich. Wer soll sich das noch alles leisten können, wenn die Konsole 300 und jedes Spiel dazu bald 70 Euro kostet ? Da kann ich nur noch sehr wneige Spiele zocken...
Das Konsolenspiele etwas mehr kosten: OK
Aber das jetzt die Konsolen auch schon über 300 Euronen kosten find ich unmöglich. Wer soll sich das noch alles leisten können, wenn die Konsole 300 und jedes Spiel dazu bald 70 Euro kostet ? Da kann ich nur noch sehr wneige Spiele zocken...
-
- Second Lieutenant
Tja die Leute bezahlen das Geld aber sonst würde der Preis natürlich sinken. Angebot und Nachfrage machen eben den Preis, das nennt man Marktwirtschaft. Ich hatte ja noch nie eine Konsole weil mir dieses Luxusgut schon immer zu Teuer war, aber das schreckt ja nicht viele ab, wenn ich seh dass teilweise Kinder von Arbeitslosen sowas besitzen. Außerdem gibt es andere Möglichkeiten auch ohne zu bezahlen zu zocken, z.B. gibt es Massenhaft Kostenlose PC Spiele im Internet und über die "andere" Möglichkeit will ich mich jetzt nicht auslassen. 

Na ja, zur Verteidigung der Hersteller und Verkäufer könnte man sagen, dass die Spiele immer aufwendiger werden, und natürlich deswegen auch teurer...
Naja, die Spiele von vor 5 Jahren waren vlt. einfacher, aber bei den Damaligen standarts sicher nicht weniger aufwändig zu produzieren als heute die moderneren spiele.
Aber so ists halt mal, jeder will für sich das meiste Rausholen. Scheint ja mittlerweile überall so zu sein, nich nur bei den Games.
Ich meine klar kann den Preis schon verstehen, aber hey ich finde das manche Leute in deutschland lieder den Kühlschrank voll machen anstatt soviel geld in ein PC/Konsolen Spiel zu investieren. Und es kann mir keiner sagen das er liebe kein Fressen im Kühlschrank hat, oder Miete zahlen will und sich anstatt dessen lieber den PC/Konsolen widmet. Ich für meinen teil warte nun auch paar Tage bis das Game etwas billiger ist oder wie es in letzter zeit oft passiert das man auch für 10Euro Games in einer Pyramide kaufen kann. Ich seh das nicht mehr ein gleich das Geld EA oder anderen in den Rachen zu werfen. Bei NHL mag es ja noch gehen aber guckt euch die Sims und Die Sims 2 an? Was ist da anders? Nur das es jetzt Haustiere gibt? Okay das ist Funny aber es kostet Addon Geld, pah.
Nun, ich sags mal so: Die meisten Käufer sind nicht in der Zwangslage den Kühlschrank wirklich selbst zu befüllen, ihr wißt was ich meine. Soll auch kein Vorwurf sein, aber wenn man seine Kröten selbst verdient tut es doppelt weh sie wieder hergeben zu müssen.
Was natürlich den Preis auch in die Höhe treibt sind die Lizenzkosten. NHL, FIFA, F1, das alles kostet Geld. Ich denke nur EA kann sich so dicke Lizenzen im Moment überhaupt leisten...
Was natürlich den Preis auch in die Höhe treibt sind die Lizenzkosten. NHL, FIFA, F1, das alles kostet Geld. Ich denke nur EA kann sich so dicke Lizenzen im Moment überhaupt leisten...
-
- Staff Sergeant
ich bin auch absolut der meinung das die spiele zu teuer werden, und wenn die schlau wären würden sie die spiele mit mehr werbung für weniger geld verkaufen, dann währen die bald so reich, das es ihnen auch egal sein kann ob sie ein spiel jeztt für 20-30 oder für nur 10 euro verkaufen
mfg ***lars***
mfg ***lars***