Robin (Jonas Armstrong) ist entschlossen dem Sheriff den “Großen Pakt”, ein wertvolles Schriftstück, zu entwenden, und macht sich deshalb mit seinen Outlaws auf den Weg zur Schatzkammer der Burg. Dort finden Sie zwar nicht den Pakt, begegnen dafür aber Ritter John, der unterwegs zu seiner Verlobten Beatrice ist, um sie aus den Fängen von Birkley freizukaufen.

Robin Hood – Staffel 2, Teil 2

Die Serie wurde von Polyband in Form von Halbstaffelboxen veröffentlicht. Staffel 2, Teil 2 wird am 28. September 2012, mit 7 Episoden der Serie, in High Definition auf Blu-Ray Disc erschienen. Die Box beinhaltet zwei Discs. Die Spieldauer beträgt ca. 315 Minuten, als Sprache kann Deutsch und Englisch gewählt werden.

Die Neuverfilmung des klassischen Stoffs wurde zweifellos gut umgesetzt. Sie glänzt vor allem mit Action, Humor, einen Hauch Romantik und erscheint frisch und flott. Die Figur des Robin Hood, gespielt von Jonas Armstrong, wurde dem heutigen Zeitgeist angepasst und als junger, etwas arroganter, aber auch sexy Typ gezeigt. Die Serie zeichnet sich vor allem durch ihre grandiosen Schauspieler aus, wobei speziell Keith Allen als cooler Sheriff, mit seinen Sprüchen hervorzuheben ist.

Ton und Bild der Blu-Ray Discs sind von guter Qualität. Als Ärgernis kann jedoch von Polyband die Teilung der Staffel empfunden werden. Insgesamt hat die Staffel nur 13 Folgen und der Kauf der ersten Box mit 6 Folgen, schlägt sich beim Käufer mit circa 23 Euro zu Buche. Positiv hervorzuheben ist jedoch das Special Feature auf der Disc. Als Bonusmaterial enthält der Release nämlich einen Audiokommentar zu den Folgen „Hüte deine Zunge“ und „Elternzeit“.