Dr. Helen Magnus ist eine so brillante wie geheimnisvolle Wissenschaftlerin, die sich mit den Kreaturen der Nacht beschäftigt. In ihrem Unterschlupf – genannt „Sanctuary“ (deutsch: Zufluchtsstätte) – hat sie ein Team versammelt, das seltsame und furchteinflößende Wesen untersucht, die mit den Menschen auf der Erde leben. Konfrontiert mit ihren düstersten Ängsten und schlimmsten Alpträumen versucht das Sanctuary-Team, die Welt vor den Monstern – und die Monster vor der Welt zu schützen.

Sanctuary – Staffel 3

Ursprünglich als Internet-Serie in sogenannten Webisodes produziert, wurde „Sanctuary – Wächter der Kreaturen“ schnell zum Hit, weshalb bald die Produktion einer regulären Fernsehserie folgte. Erdacht, inszeniert und produziert von Martin Wood und Damian Kindler, den Machern von „Stargate“ und „Stargate Atlantis“, konnte ein weiterer Erfolgsgarant für das Team gewonnen werden: Genre-Expertin Amanda Tapping (ebenfalls „Stargate“ und „Stargate Altantis“) brilliert als geniale aber zugleich eigenwillige Forscherin zwischen zwei Welten in der Hauptrolle. Die einzigartigen Special Effects, für die die Serie u. a. mit einem Emmy nominiert wurde, und der unverwechselbar düstere Look machen „Sanctuary – Wächter der Kreaturen“ zu einer Science-Fiction-Serie der Extraklasse. Ab 29. Juni 2012 gibt es die ersten drei Staffeln der Serie erstmals auf Blu-ray.

Auch in der dritten Staffel muss Wissenschaftlerin Dr. Helen Magnus und ihr “Sanctuary”-Team wieder bizarre Kreaturen und andere übersinnliche Wesen retten. Als ihr geschätzter Kollege Will selbst zu einer anormalen Kreatur mutiert und für grenzenlose Verwüstung sorgt, ist das ganze Team in heller Aufruhr, um eine globale Katastrophe zu verhindern. Als die Gefahr gebannt und Will wieder unter Kontrolle ist, erhalten die Wissenschaftler den Hinweis, dass in einem Bankschließfach das Ei eines mysteriösen Wesens hinterlegt sei. Das Team macht sich umgehend auf den Weg, doch die Kreatur ist bereits geschlüpft und braucht dringend einen menschlichen Wirt…

Episoden

Disc 1:
01 Ein guter Tag zum Sterben
02 Brandmauer
03 Banküberfall
04 Blutspur

Disc 2:
05 Magische Kräfte
06 Animuas
07 Warnung aus der Unterwelt
08 Für König und Vaterland

Disc 3:
09 Totenmesse
10 Tor zur Hölle