In Gedenken an den 100. Jahrestag lässt History die Zuschauer die größte Schiffstragödie aller Zeiten in einer Art und Weise miterleben wie es bislang noch nicht möglich gewesen war. Verblüffende 3D Bilder des Wracks kombiniert mit fesselnden und unbeschreiblichen Geschichten der Passagiere erwecken den Mythos Titanic zu neuem Leben.

100 Jahre Titanic – Die 3D-Dokumentation

Seit ihrem Untergang vor nunmehr über 100 Jahren fasziniert das tragische Schicksal der Titanic und ihrer Passagiere die Menschen. Die Blu-Ray „100 Jahre Titanic – Die 3D-Dokumentation“ zeigt minutiös, wie es zu der die ganze Welt bewegenden Katastrophe am 14. April 1912 im eisigen Nordatlantik gekommen war.

Zwei US-amerikanische Unternehmen haben eine gewagte Unterwasserexpedition zum in knapp 4.000 Metern Tiefe liegenden Wrack unternommen und mithilfe modernster Technologien unglaubliche Bilder der RMS Titanic mitgebracht, die in dieser außergewöhnlichen Dokumentation einem breiten Publikum zugänglich gemacht wurden. In gestochen scharfer 3D-Qualität und mit Top-Soundeffekten wird der staunende Zuschauer Zeuge, wie es möglich war, dass das größte und modernste Schiff seiner Zeit mit einem Eisberg kollidieren konnte. Dabei werden bisher unbekannte Details des Unglückes gezeigt, die die Katastrophe in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Doch nicht nur dem akribisch nachgezeichneten Unfall und dem darauffolgenden Untergang werden in dieser sehenswerten Dokumentation nachgespürt. Anhand der spannend erzählten Geschichten einzelner Passagiere erlebt der Zuschauer hautnah ihre Ängste und auch Hoffnungen mit und erhält so ein umfassendes Bild der Situation an Bord nach der Kollision.

Die zahlreichen Extras der Blu-Ray wie etwa die Kapitelanwahl und die interaktiven Menüs machen die 3D-Dokumentation „100 Jahre Titanic“ zum perfekten Heimkinoabend für die ganze Familie.